Scott Paulin

Robert Scott Paulin wurde am 13. Februar 1950 in Steubenville, Ohio geboren. Nach dem Abschluss am Pomona College in Claremont zog er nach San Francisco, wo er schließlich Schauspielkurse belegte. Bei einem dieser Kurse traf er seine spätere Schwiegermutter, Jean Shelton, die ihm schließlich ihre Tochter Wendy Phillips vorstellte. Die beiden heirateten 1981. Ihre gemeinsame Tochter Jenny Dare steht, wie ihre Eltern und Großeltern. ebenfalls vor der Kamera.

Seine erste Rolle vor der Kamera ergatterte Paulin 1979 im TV-Film "Der Großstadtvampir". Seither kann er auf über 100 Rollen in Film- und Fernsehproduktionen zurückblicken.

Zu seinen bekanntesten Rollen gehören unter anderem der Part des Professor Cory Randall in der erfolgreichen Teenie-Serie "Beverly Hills, 90210", sowie die Rolle des Captain Johnson in "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre". Seit 2009 ist er in unregelmäßigen Abständen in "Castle" zu sehen, wo er die Rolle von Kate Becketts Vater Jim übernimmt.

Wenn er nicht selbst vor der Kamera steht, unterrichtet er gemeinsam mit seiner Frau Wendy, die ebenfalls Schauspielerin ist, am 2nd Story Theater in Los Angeles. Seit 2009 hat er dort die Geschäftsführung übernommen.

Auch hinter der Kamera ist Scott Paulin aktiv und hat bereits in mehr als zwanzig Produktionen als Regisseur Erfahrung sammeln können.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2009 - 2012Castle (TV) als Jim Beckett
Originaltitel: Castle (TV)
2012Perception (TV) als Senator Ted Paulsen
Originaltitel: Perception (#1.10 Light) (TV)
2012Longmire (TV) als Ira Craig
Originaltitel: Longmire (#1.06 The Worst Kind of Hunter) (TV)
2011Navy CIS: LA (TV) als Larry Basser
Originaltitel: NCIS: LA (#3.06 Lone Wolf) (TV)
2009Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Dr. Kirsch
Originaltitel: ER (#15.21 I Feel Good) (TV)
2009Lie to Me (TV) als Gerald Cole
Originaltitel: Lie to Me (#1.01 Pilot) (TV)
2008Dr. House (#5.08 Unerwünschte Herkunft) (TV) als Bob
Originaltitel: House (TV)
2008Cold Case (TV) als Kenneth Yates '08
Originaltitel: Cold Case (#6.02 True Calling) (TV)
2006Navy CIS (TV) als Navy Capt. Kevin Dorn
Originaltitel: NCIS (#3.20 Untouchable) (TV)
2006Boston Legal (TV) als Jonathan Shapiro
Originaltitel: Boston Legal (#2.19 Stick It) (TV)
2006Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (#1.14 Letzte Hinrichtung) (TV) als Alan Rowe
Originaltitel: Ghost Whisperer (TV)
2005CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Dr. Malcolm Parker
Originaltitel: CSI (#6.05 Gum Drops) (TV)
2004Lost (#1.09 Einzelhaft) (TV) als Sullivan
Originaltitel: Lost (TV)
2002 - 2003J.A.G. - Im Auftrag der Ehre (TV) als Capt. Johnson
Originaltitel: JAG (TV)
200324 - Twenty Four (#2.23 06:00 - 07:00 Uhr & #2.24 07:00 - 08:00 Uhr) (TV) als Brian Jacobs
Originaltitel: 24 (TV)
2003Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Lawrence Metcalf
Originaltitel: Without a Trace (#1.16 Clare de Lune) (TV)
2002Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (#9.12 Unter dem Bett) (TV) als Jeffrey Conlon
Originaltitel: The X-Files (TV)
2001Alias - Die Agentin (#1.10 Letzte Rettung (TV) als Robert Stoller
Originaltitel: Alias (TV)
1993 - 1996Beverly Hills, 90210 (TV) als Professor Cory Randall
Originaltitel: Beverly Hills, 90210 (TV)
1994Hotel Malibu (TV) als George Bennett
Originaltitel: Hotel Malibu (TV)
1991 - 1993 I'll Fly Away (TV) als Tucker Anderson
Originaltitel: I'll Fly Away (TV)
1983 - 1985Chefarzt Dr. Westphall (TV) als Stephen Craig
Originaltitel: St. Elsewhere (TV)