Kristofer Hivju

Kristofer Hivju ist ein norwegischer Schauspieler und Regisseur. Er wurde am 7. Dezember 1978 in Trondheim geboren und spielte überwiegend in verschiedenen norwegischen Filmen mit.

Bekannter wurde er durch die Rolle des Jonas im Horrofilm "The Thing". Im Juli 2012 wurde bekanntgegeben, dass Kristofer Hivju den berühmten Krieger Tormund Riesentod der Wildlinge in der dritten Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones" verkörpern wird. Das erste Mal vor internationalem Publikum steht der Norweger für Regisseur M. Night Shyamalans Kinofilm "After Earth" an der Seite von Will Smith und dessen Sohn Jaden Smith.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013 - 2017Game of Thrones (TV) als Tormund Riesentod
Originaltitel: Game of Thrones (TV)
2017Fast & Furious 8 als Rhodes
Originaltitel: The Fate of the Furious
2013After Earth als Security Chief
Originaltitel: After Earth
2011The Thing als Jonas
Originaltitel: The Thing
2007Størst av alt (TV) als Ben
Originaltitel: Størst av alt (TV)
2001Fox Grønland (#1.06 & #1.07) (TV) als Jim Olsen
Originaltitel: Fox Grønland (#1.06 & #1.07) (TV)