Alexandra Dowling

Über die britische Newcomerin Alexandra Dowling ist noch nicht viel bekannt. Sie machte ihren Abschluss an der Oxford School of Drama und war in einigen Theaterstücken zu sehen. Schließlich wurde sie wurde von den Machern von "Game of Thrones" für die Rolle der Roslin Frey entdeckt. Dowling kommt ab der dritten Staffel in ihrer zweiten Serienrolle zum Einsatz. Zuvor spielte sie in einer Folge aus der fünften Staffel von "Merlin" mit. Außerdem wird sie neben dem "Game of Thrones" - Costar James Cosmo im Actionfilm "Hammer of the Gods" in einer Nebenrolle ab 2013 in den Kinos zu sehen sein.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013Hammer of the Gods
Originaltitel: Hammer of the Gods
2013Game of Thrones (TV) als Roslin Frey
Originaltitel: Game of Thrones (TV)
2012Merlin (TV) als Kara
Originaltitel: Merlin (#5.11 The Drawing of the Dark) (TV)