Dar Salim

Dar Salim wurde am 18. August 1977 in Bagdad im Irak geboren und ist mit sieben Jahren mit seiner Familie nach Dänemark geflüchtet. Heute hat Salim die dänische Staatsbürgerschaft und ist Schauspieler.

Nach seinem Abitur arbeitete Dar Salim als Reiseleiter, bevor er in die dänischen Armee eintrat. Im Jahre 2002 machte er dort seinen Pilotenschein. Letztlich entschied sich Salim für die Schauspielerei und war in skandinavischen Serien und Filmen als Nebenrolle zu sehen. Bekannter wurde er im Jahre 2008, als er für den dänischen Antikriegsfilm "Gå med fred Jamil - Ma salama Jamil" mit dem Bodil –Award in der Kategorie Bester Schauspieler nominiert wurde.

Am 10. August 2010 wurde bekannt gegeben, dass Dar Salim für "Game of Thrones" die Rolle des dothrakischen Kriegers Qotho in Khal Drogos Khalasar gecastet wurde. Außerdem ergatterte er sich eine wiederkehrende Rolle in der zweiten Staffel der dänischen Serie "Gefährliche Seilschaften".

Tanya Sarikaya - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Dar Salim

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011Game of Thrones (TV) als Qotho
Originaltitel: Game of Thrones (TV)
2010 - 2011Borgen - Gefährliche Seilschaften (TV) als Amir Dwian
Originaltitel: Borgen (TV)
2008Gå med fred Jamil - Ma salama Jamil als Jamil
Originaltitel: Gå med fred Jamil - Ma salama Jamil
2003Forsvar (TV) als Ahmed Khanafani
Originaltitel: Forsvar (TV)