Qotho

"You do not command me, Khaleesi."

Qotho zählt zu den gefürchtetsten und stärksten Blutreitern unter Khal Drogos Khalasar. Er ist bekannt für seine Gewalttätigkeit und hat sich dadurch einen hohen Rang im Khalasar gesichert. Bei Drogos Hochzeit mit Daenerys Targaryen ist auch Qotho anwesend und reitet anschließend mit ihnen gen Westen nach Vaes Dothrak.

Als Viserys betrunken das Fest stört und Dany und ihr ungeborenes Kind bedroht, gibt Drogo Qotho ein Augenzeichen. Dieser stürzt sich auf Viserys, bricht ihm den Arm und zwingt ihn auf die Knie, während Drogo Viserys mit geschmolzenem Gold übergießt. Er steht auch an Drogos Seite, als dieser nach einem missglückten Attentat auf seine Frau verkündet, dass er sein Khalasar über das Meer führen und den Eisernen Thron an sich reißen wird. Bei dem Überfall auf Lhazar befindet sich Qotho in den vordersten Reihen und möchte, wie auch die anderen Männer des Khalasars, die Frauen aus dem eroberten Dorf als Belohnung für den Sieg haben. Doch Drogo hält zu Dany und unterbindet die Vergewaltigung an Mirri Maz Duur.

Nachdem sich Drogos Schnittwunde infiziert, lässt Dany ihn von Mirri Maz Duur behandeln. Während der Prozedur stürmt Qotho wütend ins Zelt und beschimpft sie als Maegi, eine verfluchte Hexe. Er warnt Dany vor ihrem schwarzen Zauber und bedroht sie, indem er sagt, dass sie nach Khal Drogos Tod nichts wäre und lieber fliehen solle. Doch Jorah Mormont und Dany weisen ihn in seine Schranken und Qotho verlässt wütend das Zelt. Die Konfrontation erreicht erneut ihren Höhepunkt, als Mirri Maz Duur für ihren Blutzauber Drogos Pferd im Zelt schlachtet. Die Dothrakis versammeln sich vor dem Zelt und Qotho tritt aus der Menge hervor und beschimpft sie abermals als Hexe. Rakharo will ihn zurückhalten, aber Qotho schlägt ihm mit dem Ellenbogen und schubst die schwangere Dany auf den Boden. Bevor er ins Zelt stürmen kann, wird er von Jorah aufgehalten. Beide liefern sich einen brutalen Schwertkampf, den Jorah schließlich für sich entscheiden kann und Qotho tötet.

Tanya Sarikaya - MyFanbase