Mindy Sterling

Mindy Sterling wurde am 11. Juli 1953 in New Jersey geboren. Die Liebe zur darstellenden Kunst wurde ihr quasi in die Wiege gelegt, denn bereits ihr Vater Dick Sterling war ein etablierter Schauspieler und Komiker. Sie selbst begann im Alter von 13 Jahre damit, Schauspielunterricht zu nehmen und ebenfalls die Karriere ihres Vaters anzustreben.

In den frühen 70er Jahren ergatterte sie schließlich eine Rolle im Kinderfernsehen und war einige Episoden lang in "Dustys Treehouse" zu sehen. Seitdem war Sterling in mehr als 120 verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Breite Aufmerksamkeit erregte sie jedoch erst 1999 mit der Rolle der Frau Verbissina in der Agentenkomödie "Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung".

Anschließend war sie beispielsweise an der Seite von Jim Carry in "Der Grinch" zu sehen und spielte Gastrollen in TV-Serien wie "King of Queens", iCarly und "Scrubs - Die Anfänger". In der sechsten und siebten Staffel von "Desperate Housewives" war sie außerdem in einigen Episoden als Mitzy Kinski zu sehen.

Außerdem lieh sie immer wieder verschiedenen animierten Figuren als Synchronsprecherin ihre Stimme. So war sie beisielsweise in "Ice Age 2: Jetzt tauts" zu hören.

Sterling gehörte seit dem frühen 80er Jahren der Comedy-Truppe "The Groundlings" an und steht auch heute noch hin und wieder dort auf der Comedy-Bühne.

Sterlin ist verheiratet und hat einen Sohn. Im Jahr 1998 wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert, den sie nach einer langen Therapie schließlich besiegen konnte.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

20112 Broke Girls (TV) als Mrs. Stein
Originaltitel: 2 Broke Girls (#1.10 And the Very Christmas Thanksgiving) (TV)
2011Transformers als Versicherungsagentin
Originaltitel: Transformers
2010 - 2011Desperate Housewives (TV) als Mitzy Kinski
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
2008My Own Worst Enemy (TV als Arlene Scott
Originaltitel: My Own Worst Enemy (TV)
2008My Name is Earl (TV) als Mrs Zaks
Originaltitel: My Name is Earl (#4.01 The Magic Hour) (TV)
2008Scrubs - Die Anfänger (#7.08 Mein Leben als Mann) (TV) als Mrs. Cropper
Originaltitel: Scrubs (TV)
2006Ice Age 2: Jetzt taut's als Ochse
Originaltitel: Ice Age - The Meltdown
2006King of Queens (TV) als Sherry
Originaltitel: King of Queens (#8.13 Gambling N' Diction) (TV)
1996Friends (TV) als Hochzeitsplanerin
Originaltitel: Friends (#2.24 The One with Barry and Mindy's Wedding) (TV)