Michael Silver

Michael Buchman Silver wurde in Manhattan geboren und wuchs auch dort auf, ging aber an die Brown Universität in Providence, Rhode Island. Mit der Filmindustrie kam er schon früh in Kontakt, da seine Mutter, Amanda Silver, Autorin ist und sein Großvater Sidney Buchman bereits einen Oscar für ein geschriebenes Drehbuch gewann.

Am bekanntesten ist er wohl aus "NYPD Blue", in der er über Jahre die Rolle des Leo Cohen spielte. Desweiteren war er unter anderem auch in "Veronica Mars" als Professor David Winkler und in "Emergency Room" als Dr. Paul Myers zu sehen.

Privat ist er seit Oktober 2000 mit Katie Mitchell verheiratet, mit der er ein Kind hat.

Luisa Schmidt - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010 - 2012Royal Pains (TV) als Ken Keller
Originaltitel: Royal Pains (TV)
1995 - 2009Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Dr. Paul Myers
Originaltitel: ER (TV)
2006 - 2007Veronica Mars (TV) als Professor David Winkler
Originaltitel: Veronica Mars (TV)
2006 - 2007Shark (TV) als Dan Lauter
Originaltitel: Shark (TV)
2004 - 2006CSI: Miami (TV) als FBI Agent Peter Elliott
Originaltitel: CSI: Miami (TV)
1996 - 2004New York Cops - NYPD Blue (TV) als A.D.A. Leo Cohen
Originaltitel: NYPD Blue (TV)