Professor David Winkler

David Winkler ist Professor am Hearst College und unterrichtet Wallace Fennel in seinem Maschinenbau-Kurs. Als Wallace sich von Max die Prüfungsaufgaben verkaufen lässt, durchschaut David den Schummel-Versuch und führt ein ernstes Gespräch mit dem jungen Mann. Der Professor will Wallace helfen, ist aber natürlich an gewisse Regeln gebunden. Aus dem Grund legt er Wallace nahe, den Maschinenbaukurs sausen zu lassen, da er keine wirkliche Chance hat, den schweren Kurs zu bestehen und er ihm eine schlechte Benotung geben muss. Doch nach einiger Bedenkzeit entscheidet sich Wallace für den Kurs und dafür im Sport kürzer zu treten, was dem Professor sehr gefällt.

Als einige Monate später in der Cafeteria mit gefälschten Karten ein großer Betrug durchgezogen und Weevil als Hauptverdächtiger angeprangert wird, braucht Veronica die Hilfe vom Professor. David erklärt ihr und Wallace wie der Kartenschreiber, mit dem die gefälschten Karten hergestellt wurden, funktioniert. Gleichzeitig macht er ihnen auch klar, dass die Programmierung sehr kompliziert ist und er nicht denkt, dass Weevil dazu in der Lage ist. Womit der sympathische Professor dann letztendlich auch Recht behält.

Nina V. - myFanbase