Trent Ford

Foto: Trent Ford, Insurgence - Copyright: Jeanette S.
Trent Ford, Insurgence
© Jeanette S.

Trent Ford, der am 15. Januar 1979 in Akron, Ohio zur Welt gekommen ist, hat den Großteil seines Lebens in Europa verbracht, da er seit seinem zehnten Lebensjahr in London aufgewachsen ist. Seine Mutter stammt aus Birmingham und hat als Stewardess gearbeitet, während sein Vater Testpilot bei der U.S. Navy ist, sodass die beiden sich schließlich in Kuwait kennen gelernt haben.

In Großbritannien hat er an der renommierten Universität Cambridge seinen Abschluss in Englisch und Deutscher Literatur gemacht, sich aber schließlich für eine Schauspielkarriere entschieden, für die er auch nach Los Angeles gezogen ist. Seit 2011 führt er eine Beziehung mit der Schauspielerin Natalie Cohen. Da Trent sehr viel verreist, hat er es sich angewöhnt an jedem Ort, den er besucht einen Anhänger für seine Kette zu kaufen.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012Shelter als Tyler Green
Originaltitel: Shelter
2012Possessions als Orlando
Originaltitel: Possessions
201190210 (TV) als Fashion Design Instructor
Originaltitel: 90210 (#4.11 Project Runaway) (TV)
2010 - 2011Vampire Diaries (TV) als Trevor
Originaltitel: The Vampire Diaries (TV)
2011Burning Blue als Daniel Lynch
Originaltitel: Burning Blue
2008Rez Bomb als Scott
Originaltitel: Rez Bomb
2007September Dawn als Jonathan Samuelson
Originaltitel: September Dawn
2007The Class (TV) als Benjamin Chow
Originaltitel: The Class (TV)
2006Mittagspause als Nathan
Originaltitel: Park
2005Die Insel als Calvin-Klein-Model
Originaltitel: The Island
2003How to Deal - Wer braucht schon Liebe? als Macon Forrester
Originaltitel: How to Deal
2002 - 2003The West Wing (TV) als Jean Paul
Originaltitel: The West Wing (TV)
2002Freche Biester! als Ed Mitchell
Originaltitel: Slap Her, She's French!
2001Gosford Park als Jeremy Blond
Originaltitel: Gosford Park
2000Deeply als James
Originaltitel: Deeply