Annie Mebane

Annie Mebane zählt zu jener Gattung von Comedy-Autoren, die es nur im Doppelpack gibt. Zusammen mit ihrem fixen Schreibpartner Steve Basilone war die junge Amerikanerin schon an diversen Serienprojekten aus dem Hause Sony beteiligt, konkret an der ABC-Sitcom "Happy Endings" und dem Fox-Format "Breaking In". Seit Mitte 2011 gehört das Duo Mebane/Basilone dem Autorenstab von "Community", einer weiteren Sony-Produktion, an. Ihr Drehbuch-Debüt feierten die beiden guten Freunde aus College-Zeiten im Rahmen der Weihnachtsepisode von Staffel 3, einer schonungslosen Parodie auf den in "Community"-Autorenkreisen müde belächelten Zuschauermagneten "Glee". Für Annie Mebane ging mit dieser Musical-Folge ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Als Bewunderin des legendären "Buffy"-Pendants #6.07 Noch einmal mit Gefühl wollte sie immer schon einmal eine ähnliche Episode auf die Beine stellen. Generell kann sie ihr Glück noch nicht so recht fassen, dass sie tatsächlich den Sprung vom begnadeten "Community"-Fan der ersten Stunden hin zum Mitglied des Serienmacher-Teams geschafft hat.

Wenn Annie Mebane sich nicht gerade als Drehbuchautorin betätigt, steht sie mit großer Begeisterung auf der Bühne des Upright Citizens Brigade Theatre in ihrer Heimatstadt Los Angeles. Immer montags ist sie dort gemeinsam mit ihren Kollegen von Künstlerkollektiv Arts & Athletics anzutreffen und stellt ihre Improvisationskünste, welche sie sich unter anderem in der namhaften Talentschmiede iO West angeeignet hat, zur Schau. Darüber hinaus kann die im Süden Floridas aufgewachsene Comedienne bereits auf ein eigenes Theaterstück ("She Always Told Me"), einen TV-Film ("Orastories"), zwei Web-Serien ("Yoga Action Squad" und "Easy Bake Down") sowie diverse Auftritte in nationalen Werbespots zurückblicken.

Willi S. - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2010Laugh Track Mash-ups (TV) als Monica
Originaltitel: Laugh Track Mash-ups (#1.01 Late for Class!) (TV)
2006Orastories als Emily Kabinoff
Originaltitel: Orastories

Filmographie (Produktion)

2011 - 2012Community (TV) als Drehbuchautorin
Originaltitel: Community (TV)
2011Happy Endings (TV) als Drehbuchautorin
Originaltitel: Happy Endings (#1.12 The Shershow Redemption) (TV)
2011Breaking In (TV) als Drehbuchautorin
Originaltitel: Breaking In (TV)
2006Orastories als Regisseurin/Drehbuchautorin/Produzentin
Originaltitel: Orastories