Thomas Patrick O'Brien

Tom O'Brien wurde am 12.04.1965 in Burbank im Sonnenstaat Kalifornien geboren. Seine Karriere als Schauspieler began 1983, als er zur Filmhochschule (San Francisco American Conservatory Theater) ging und dort Mitglied in der Theatergruppe wurde. Sein Theaterdebüt gab er in "The Holdup" von Marsha Norman. Danach spielte Tom O'Brien mit der Manhatten Class Gruppe in weiteren zahlreichen Theaterstücken mit.

1984 hatte Tom O'Brien seine erste TV Rolle in "Gier nach Rum". Danach folgten weitere TV-Rollen.

Mittlerweile arbeitet Tom O'Brien auch als Produzent. Zusätzlich hat er das Drehbuch für die Sci-Fi Fantasy-Novelle "The Family Tree" von Sherie S. vollendet.

Rita Q. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2008Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen (#3.14 Ferngespräch) (TV) als Clark Adams
Originaltitel: Supernatural (TV)
2006Alien Incursion als Stucker
Originaltitel: Alien Incursion
2004Dead Zone (TV) als Dr. Jaeger
Originaltitel: The Dead Zone (#3.12 Tipping Point) (TV)
2004Stargate (TV) als Brian Vogler
Originaltitel: Stargate SG-1 (#8.08 Covenant) (TV)
2004The Perfect Husband: The Laci Peterson Story (TV) als Det. Frank Ross
Originaltitel: The Perfect Husband: The Laci Peterson Story (TV)
2003Sniper - Der Heckenschütze von Washington (TV) als Lieutenant Jacobs
Originaltitel: D.C. Sniper: 23 Days of Fear (TV)
2001 - 2002Smallville (TV) als Roger Nixon
Originaltitel: Smallville (TV)
2001Charmed - Zauberhafte Hexen (#3.13 Das Böse in mir) (TV) als Zile
Originaltitel: Charmed (TV)
2001CSI - Den Tätern auf der Spur (TV) als Max Duncan
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#2.09 And Then There Were None) (TV)
1999Geheimprojekt X - Dem Bösen auf der Spur: Der Tod kommt langsam (TV) als Daryl Jamison
Originaltitel: Strange World (TV)
1999Facade als Bob Kelner
Originaltitel: Facade
1999Die Frau des Astronauten als Allen Dodge
Originaltitel: The Astronaut's Wife
1999The Strip (TV) als Tony Kulunian
Originaltitel: The Strip (TV)
1998DayBreak (TV)
Originaltitel: DayBreak (TV)
1997Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (TV) als Sgt. Louis Frisch
Originaltitel: The X Files(TV)
1996The Last Best Place (TV) als Jake
Originaltitel: The Last Best Place (TV)
1994Kids for Cash (TV) als Frankie Dees
Originaltitel: Baby Brokers(TV)
1993Die Flammen des Krieges (TV) als Christian Morgan
Originaltitel: For Love and Glory(TV)
1992Katastrophenflug 232 (TV) als Chris Porter
Originaltitel: Katastrophenflug 232 (1992) (TV) .... Chris Porter Crash Landing: The Rescue of Flight 232(TV)
1991General Custers letzte Schlacht (TV) als Charlie Reynolds
Originaltitel: Son of the Morning Star(TV)
1990Flashback als Phil Prager
Originaltitel: Flashback
1990Sex Trap - Die Sexfalle (TV) als Tom
Originaltitel: Love and Lies(TV)
1990Bar Girls (TV) als Jack Gallagher
Originaltitel: Bar Girls (TV)
1990Storm and Sorrow(TV) als John Roskelly
Originaltitel: Aufstieg in den Tod (TV)
1989Die Anwältin als Matt Farley
Originaltitel: Physical Evidence
1989Men (TV) als Officer Danny McDaniel
Originaltitel: Men (TV)
1988Satisfaction als Hubba Lee
Originaltitel: Satisfaction
1988Angeklagt als Larry
Originaltitel: The Accused
1987Der große Leichtsinn als Bobby McSwain
Originaltitel: The Big Easy
1984Gier nach Rum (TV) als Patrick Thomas
Originaltitel: Call to Glory (TV)
1984Air Force (TV) als Patrick Thomas
Originaltitel: Call to Glory (TV)