Nicholas Pappone

Nicholas Pappone war gerade einmal 13 Jahre alt, als er eine vielversprechende Karriere aufgab, um eine andere erfolgreiche Karriere zu beginnen. Er hörte im Jahr 2000 mit der Schauspielerei auf, um sich ganz einem Musikinstrument zu widmen: der Violine. Heute ist er ein erfolgreicher Violinist und hat bereits zahlreichen Auszeichnungen erhalten.

Pappone wurde am 29. September 1987 in Los Angeles geboren. Seinen ersten Auftritt vor der Kamera hatte er 1995 in dem Kinofilm "Outbreak - Lautlose Killer". Danach spielte er Gastrollen in den Serien "Picket Fences - Tatort Gartenzaun", "Burning Zone - Expedition Killervirus" und "Malcolm mittendrin". 1996 wurde er für eine Rolle in der Soap-Opera "Schatten der Leidenschaft" gecastet, in der er drei Jahre mitspielte. Von 1997 bis 2000 trat er mehrmals als jüngere Version des Charakters Billy in "Ally McBeal" auf.

Die Violine entdeckte er im Alter von 10 Jahren für sich. Nachdem er mit 13 Jahren das Schauspielgeschäft hinter sich gelassen hatte, um sich ganz der Musik zu widmen, gewann er unter anderem den Palisades Symphony's Young Artist Award und mehrere Stipendien, die ihm eine Ausbildung an der Manhattan School of Music und Studienreisen nach Kanada und Italien ermöglichten. Als Mitglied verschiedener Orchester war er schon live im Radio zu hören und gibt regelmäßig Konzerte.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2000Malcolm mittendrin (TV) als Nervöser Junge
Originaltitel: Malcolm in the Middle (#1.01 Pilot)
1997 - 2000Ally McBeal (TV) als Junger Billy
Originaltitel: Ally McBeal (TV)
1996 - 1999Schatten der Leidenschaft (TV) als Phillip Chancellor IV
Originaltitel: The Young and the Restless (TV)
1996Burning Zone - Expedition Killervirus (TV) als Junger Edward
Originaltitel: The Burning Zone (#1.02 The Silent Tower) (TV)
1995Outbreak - Lautlose Killer als Junge im Flugzeug
Originaltitel: Outbreak
1995Picket Fences - Tatort Gartenzaun (TV) als Mark Burton
Originaltitel: Picket Fences (#3.20 Saint Zach) (TV)
1995The Parent 'Hood (TV) als Kind
Originaltitel: The Parent 'Hood (#2.03 Don't Take My Wife, Please) (TV)
1995Courthouse (TV) als Billy Baker
Originaltitel: Courthouse (#1.03 Conflict of Interest) (TV)
1995Drohung aus dem Dunkeln als Kevin
Originaltitel: Terror in the Shadows