Dillon Casey

Foto: Dillon Casey - Copyright: Deidhra Fahey
Dillon Casey
© Deidhra Fahey

Dillon Casey wurde am 29. Oktober 1983 in Las Vegas, Nevada geboren und verbrachte dort auch den Großteil seiner Kindheit. Später zog seine Familie nach Kanada, wo er schließlich auch auf die Oakville Trafalgar Highschool ging. Bevor er sich der Schauspielerei widmete, studierte er Wirtschaft an der McGill Universität und erhielt 2006 seinen Master von der Universität von Toronto. In seinem dritten Studienjahr bemerkte er jedoch seine Leidenschaft fürs Schauspiel und somit beschloss er im Alter von 21 Jahren seine Schauspielkarriere in Kanada zu starten.

Seinen größten Erfolg feierte er mit seiner Rolle als Trevor Lemonade in der kurzlebigen CBC-Serie "M.V.P.". Es folgten einige weitere kleine Produktionen in Kanada, bis es ihn schließlich im Januar 2009 nach Los Angeles zog, da er sein Glück in Hollywood versuchen wollte. In dem Überraschungshit des amerikanischen Senders CW, "Vampire Diaries", konnte Dillon Casey die Rolle des Vampirs Noah ergattern. Sein Auftritt umfasste zwar lediglich drei Episoden, aber war dennoch der Auslöser für den großen Cliffhanger bevor die erste Staffel in eine längere Pause ging. Auf seine Zusammenarbeit mit Nina Dobrev war Dillon Casey dabei besonders gespannt, da er einige Jahre zuvor in dem Film "Too Young to Marry" ihren Ehemann verkörpert hat. 2011 landete er in der CW-Actionserie "Nikita" dann endlich einen Platz im Hauptcast in der Rolle des Sean Pierce.

Neben der Schauspielerei hat er mit seinen beiden Brüdern Conor und Lyndon die Produktionsfirma Taryn Leigh Films gegründet, die ihren Sitz in Toronto hat und mit Hilfe derer sie eine Serie namens "Captain Coulier" für den Sender CTV entwickeln.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011Nikita (TV) als Sean Pierce
Originaltitel: Nikita (TV)
2009 - 2010Vampire Diaries (TV) als Noah
Originaltitel: The Vampire Diaries (TV)
2009Valemont (TV) als Sebastian
Originaltitel: Valemont (TV)
2009My Nanny's Secret als Carter
Originaltitel: My Nanny's Secret
2009Warehouse 13 (#1.01 Pilot) (TV) als Cody Thomas
Originaltitel: Warehouse 13 (#1.01 Pilot) (TV)
2009Being Erica (TV) als Ryan
Originaltitel: Being Erica (TV)
2009Aaron Stone (#1.04 Time Out) (TV) als Dax
Originaltitel: Aaron Stone (#1.04 Time Out) (TV)
2009Captain Coulier (Space Explorer) als Fred
Originaltitel: Captain Coulier (Space Explorer)
2008House Party (TV) als Sean Goldstein
Originaltitel: House Party (TV)
2008M.V.P. (TV) als Trevor Lemonde
Originaltitel: M.V.P. (TV)
2008Victor als Glenn Crossley
Originaltitel: Victor
2008Shirtgun Guy als Shirtgun Guy
Originaltitel: Shirtgun Guy
2007King Zelda Sparks als Bill
Originaltitel: King Zelda Sparks
2007Too Young to Marry als Max Doyle
Originaltitel: Too Young to Marry
2007The Best Years (TV) als Brandon Zimmerman
Originaltitel: The Best Years (TV)
2007Monster Warriors (TV) als Jock Strongjaw
Originaltitel: Monster Warriors (TV)
2006Missing - Verzweifelt gesucht (TV) als Steve Briggs
Originaltitel: 1-800-Missing (#3.15 Spring Break) (TV)
2005Der Ehrenkodex als Sentry
Originaltitel: Code Breakers
2001System Crash (#4.01 Good Deeds Done Cheap) (TV) als Tommy Jensen
Originaltitel: System Crash (#4.01 Good Deeds Done Cheap) (TV)

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2008Shirtgun Guy als Produzent
Originaltitel: Shirtgun Guy