Tina Gloss

Foto: Tina Gloss - Copyright: Ross Stephens Artists & Entertainment
Tina Gloss
© Ross Stephens Artists & Entertainment

Obwohl Tina Gloss schon lange schauspielert, war sie bislang noch nicht in vielen TV- oder Kinoproduktionen zu sehen. Bislang war vor allem die Theaterbühne ihr Zuhause. Die Liebe zur Schauspielerei hat sie jedoch schon recht früh entdeckt, als sie in der Schule auf der Bühne stand und eine Reporterin spielte. Auch wenn sie bei dem Auftritt ihren Text vergas, blieb ihr das tolle Gefühl, auf der Bühne vor Publikum zu stehen, bis heute im Gedächtnis.

Tina Gloss wurde am 09. Dezember 1968 in Harrisburg, Pennsylviania geboren, wo sie auch zur Schule gegangen ist. Nach dem Abschluss der Highschool studierte zunächst Schauspieltechnik und Bühnenmanagement, bevor ihr klar wurde, dass sie viel lieber selbst auf der Bühne und vor Publikum stand. Sie wechselte auf das West Virginia College und beschäftigte sich fortan viel mehr mit der Schauspielerei an sich.

Nach ihrem Abschluss ergatterte sie einige Theaterrollen, sowie kleinere Produktionen in der Werbung. Der Rollenangebote wegen zog sie nach Detroit, wo sie dann auch ihre College-Liebe Mark Finnell heiratete. Zusammen entschieden sie sich, nach Los Angeles zu ziehen, um ihrer Karriere ein wenig Auftrieb zu verleihen, was ich auch gelang. Neben etlichen Bühnenrollen ergatterte sie 2008 schließlich eine kleine Rolle in "Pushing Daisies" , wo sie Neds Mutter spielte.

Während ihrer College-Zeit beschäftigte Tina sich neben der Schauspielerei auch mit Sprachen und Dialekten und kann seither auch mit deutschem Akzent sprechen. Da sie deutsche Vorfahren hat, ist Tina darauf fast schon ein wenig stolz und hofft, Deutschland bald einmal besuchen zu können.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2008Smokin J. and the Keys als Rockin' Biker Babe
Originaltitel: Smokin J. and the Keys
2008Still Me als Roseanne
Originaltitel: Still Me
2007 - 2008Pushing Daisies (TV) als Neds Mutter
Originaltitel: Pushing Daisies (TV)
2003Ed als Krankenschwester
Originaltitel: Ed