Clark Duke

Clark Duke, geboren am 5. Mai 1985 in Glenwood, Arkansas, kam schon sehr früh in Berührung mit der TV-Industrie. Im Alter von fünf Jahren stand er für Werbeaufnahmen der Unternehmen Kellogs und Toyota vor der Kamera, und zwei Jahre später bekam er die Rolle des Elliot Hartman in der Sitcom "Küss mich John".

Clark studierte Film- und TV-Produktion an der Loyola Marymount University. Während dieser Zeit lernte er seinen nun besten Freund Michael Cera, ebenfalls Jungschauspieler und bekannt aus seiner Rolle in "Juno", kennen, als dieser sich aus dem Appartmentkomplex ausgeschlossen hatte, in dem sie damals wohnten. Die beiden freundeten sich schnell an und beschlossen, zusammen eine Serie zu schreiben. Daraus entstand letztendlich "Clark and Michael", eine Comedy-Show in der sie eine fiktive Version ihrer Selbst spielen und bei der sie Regie geführt und produziert haben. Den Piloten drehte Clark als seine College-Thesis.

Erst zehn Jahre nachdem er die Rolle des Elliot gespielt hatte, für die er damals für den "Young Artist Award" nominiert wurde, bekam Clark eine erneute Chance im TV-Geschäft, als er 2004 eine Rolle bei "CSI – Den Tätern auf der Spur" ergattern konnte. Der Durchbruch kam 2007 mit der Comedy-Serie "Greek", wo er Dale, einen überaus konservativen und extrem gläubigen Studenten spielt, der zwischen seinen Wertvorstellungen und dem Collegeleben hin und her gerissen ist.

2008 schaffte es Clark in eine größere Filmproduktion. als er im Film "Spritztour" die Figur des Lance darstellte. Im kommenden Jahr steht er für mehrere große Projekte vor der Kamera, unter anderem für "Kick-Ass" an der Seite von Nicholas Cage.

Elena Michailidou - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012Noch tausend Worte als Aaron Wiseberger
Originaltitel: A Thousand Words
2007 - 2011Greek (TV) als Dale Kettlewell
Originaltitel: Greek (TV)
2010Kick-Ass als Marty
Originaltitel: Kick-Ass
2010Hot Tub – Der Whirlpool… ist ne verdammte Zeitmaschine als Jacob
Originaltitel: Hot Tub Time Machine
2010Drunk History (TV) als William Franklin
Originaltitel: Drunk History (#1.02 Drunk History Vol. 2 Featuring Jack Black) (TV)
2010Children's Hospital (TV) als Captain Stern
Originaltitel: Children's Hospital (#2.05 Jake Overland) (TV)
2008Robot Chicken (TV) als die Stimme von Biker
Originaltitel: Robot Chicken (#3.17 Bionic Cow, #3.20 Chirlaxx) (TV)
2008Spritztour als Lance
Originaltitel: Sex Drive
2007Superbad als Party Teenager
Originaltitel: Superbad
2006Clark and Michael (TV) als Clark
Originaltitel: Clark and Michael (TV)
2006Campus Ladies (TV)
Originaltitel: Campus Ladies (#2.01 The Dare) (TV)
2004CSI – Den Tätern auf der Spur (#5.06 Entwischt) (TV) als Verbindungsbruder
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (TV)
1992 - 1994Küss mich John (TV) als Elliot Hartman
Originaltitel: Hearts Afire (TV)