Andrew Lawrence

Wenn Andrew Lawrence, genannt Andy, vor die Kamera tritt, sind seine beiden älteren Brüder Joseph und Matthew meist nicht weit. Die drei Lawrence-Brüder haben bereits zahlreiche Filme und Serien zusammen gedreht, wobei sie wegen ihrer großen Ähnlichkeit auch zumeist Brüder oder Cousins spielen.

Andy wurde am 12. Januar 1988 in Philadelphia im Bundesstaat Pennsylvania geboren. Er war gerade drei Jahre alt, als er in der bekannten Comedyserie "Blossom" als das jüngere Ich des Charakters auftrat, den sein ältester Bruder Joseph verkörperte. Von 1995 bis 1997 standen die drei Lawrence-Brüder für die Serie "Brüder", die in Deutschland auch unter dem Titel "Wilde Brüder mit Charme!" ausgestrahlt wurde, vor der Kamera. Mit Auftritten in "Bean - Der ultimative Katastrophenfilm" und "Jack Frost - Der coolste Dad der Welt!" konnte Andy auch auf der Kinoleinwand auf sich aufmerksam machen.

Amerikanische Kids kennen den jüngsten Lawrence überdies als Stimme des Schukindes TJ in der Zeichentrickserie "Disneys große Pause" (1998 bis 2001), zu der es 2001 sogar einen Kinofilm gab. Der Part eines Teenagers, der sich selbst klont, in dem Film "Das zweite Ich" brachte ihm im Jahr 2000 einen Young Artist Award ein. Von 2003 bis 2004 gehörte er zum Cast der Serie "Oliver Beene" und spielte 2006 eine Nebenrolle in "Runaway", der gefloppten Serie um eine Familie im Zeugenschutzprogramm. 2009 wurde er für die wiederkehrende Rolle des Jason in "United States of Tara" verpflichtet.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010Bones als Anthony
Originaltitel: Bones
2009United States of Tara (TV) als Jason
Originaltitel: United States of Tara
2009Chasing a Dream als Cameron Stiles
Originaltitel: Chasing a Dream
2009The Closer (TV) als Eric Whitner
Originaltitel: The Closer (#5.03 Red Tape) (TV)
2008Bones - Die Knochenjägerin (#3.10 Im Schlamm steckt ein Mann) (TV) als Tim
Originaltitel: Bones (TV)
2008The Least of These als Jason Boyd
Originaltitel: The Least of These
2006Lilo & Stitch: The Series (TV) als TJ
Originaltitel: Lilo & Stitch: The Series (#2.23 Lax: Experiment # 285) (TV)
2006Fingerprints als Mitch
Originaltitel: Fingerprints
2006Runaway (TV) als Brady Sullivan
Originaltitel: Runaway (TV)
2004Der große Kampf als Jason 'Jace' Newfield
Originaltitel: Going to the Mat
2003 - 2004Oliver Beene (TV) als Tayler 'Ted' Mark Beene
Originaltitel: Oliver Beene (TV)
2004Sniper 3 als MP Mangold
Originaltitel: Sniper 3
2002The Zeta Project (TV) als Carl Finley (Stimme)
Originaltitel: The Zeta Project (#2.08 Eye of the Storm) (TV)
2002The Guardian - Retter mit Herz (TV) als Ronnie Wagner
Originaltitel: The Guardian (#2.02 Monster) (TV)
1998 - 2001Recess (TV) als TJ (Stimme)
Originaltitel: Recess (TV)
2001Disneys große Pause (TV) als TJ (Stimme)
Originaltitel: Recess: School's Out
2001Schiffbruch als Tommy Biggs
Originaltitel: Jumping Ship
2000Das zweite Ich als Will Browning / Twoie
Originaltitel: The Other Me
2000Tucker (TV) als Kenickie Behar
Originaltitel: Tucker (#1.02 Seth Green with Envy & 1.03 Everybody Dance Now ) (TV)
2000King of the Hill (TV) als Rodeo Kid
Originaltitel: King of the Hill (#4.02 Rodeo Days & #5.02 The Buck Stops Here) (TV)
1999The Kids from Room 402 (TV) als Vinny
Originaltitel: The Kids from Room 402 (TV)
1999Family Tree als Mitch Musser
Originaltitel: Family Tree
1999Wie Du mir, so ich Dir als Tommy Biggs
Originaltitel: Horse Sense
1998Carson's Vertical Suburbia als Drake
Originaltitel: Carson's Vertical Suburbia
1998Jack Frost - Der coolste Dad der Welt! als Tuck Gronic
Originaltitel: Jack Frost
1998Kids & Company - Kinder haften für ihre Eltern als Zack
Originaltitel: Young Hearts Unlimited
1995 - 1997Wilde Brüder mit Charme!/Brüder (TV) als Andy Roman
Originaltitel: Brotherly Love (TV)
1997Bean - Der ultimative Katastrophenfilm als Kevin Langley
Originaltitel: Bean
1996Brothers of the Frontier als Jamie Frye
Originaltitel: Brothers of the Frontier
1996Deadly Web - Terror im Internet als Spence Lawrence
Originaltitel: Deadly Web
1995Straße der Rache als Donnie Pinnock
Originaltitel: White Man's Burden
1995Der Pizza-Prinz als Timmy
Originaltitel: Prince for a Day
1994Opfer seiner Wut als Denny Yaklich
Originaltitel: Cries Unheard: The Donna Yaklich Story
1994Tom (TV) als Donnie Graham
Originaltitel: Tom (TV)
1991 - 1994Blossom (TV) als Little Joey
Originaltitel: Blossom (TV)