John Driscoll

Als jüngstes von drei Kindern, wuchs John Edmund Driscoll in einem kleinen Ort in der Nähe von Washington D.C., Virginia auf. Sein Vater war beim Militär und förderte seinen Sohn dabei, viele Sportarten zu betreiben, um sich fit zu halten. So spielte John in seiner Jugend Fußball, Baseball und Football - doch seine sportliche Leidenschaft galt dem Lacrosse.

Durch sein sportliches Interesse, lag es für John nahe durch ein Sport-Stipendium am College zu studieren, doch als er in der High-School mit dem Modeln begann, entschloss er sich diesen Weg einzuschlagen. Nach seinem Abschluss wurde er in vielen Katalogen (unter anderem Versace und Armani) abgelichtet und trat öfter auf den Laufsteg. Das Rampenlicht machte ihm Spass und er versuchte seine Schauspielkarriere anzukurbeln.

Dazu schrieb er sich an der George Mason Universität ein und trat dem Theater bei, außerdem war er Mitglied in der Studentenvereinigung der Kappa Sigma Fraternity.

Seine erste Rolle im Fernsehen war in der Serie "Rawley High - das erste Semester", wo er neben Kate Bosworth den Charakter Brandon spielte. Die Serie war leider nicht von Erfolg gekrönt und wurde nach nur acht Episoden abgesetzt. Doch kurz darauf bekam er eine Gastrolle in der Serie "Dawson's Creek" und spielte in sechs Episoden den Charakter Blossom.

Nach diesem Auftritt folgten einige weitere Gastauftritte, aber eine Hauptrolle konnte er nie erlangen. Zur Zeit ist er in den USA in der Daily-Soap "The Guiding Light" als Henry Cooper Bradshaw zu sehen.

Doch seine Leidenschaft für Sport holt John immer wieder ein und jedesmal, wenn er seine Eltern besucht, dann verbringt er so viel Zeit wie möglich mit seinem Vater, um mit ihm Racquetball zu spielen.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2009 - 2011Schatten der Leidenschaft (TV) als Phillip 'Chance' Chancellor IV
Originaltitel: The Young and the Restless (TV)
2004 - 2009Springfield Story (TV) als Henry Cooper Bradshaw
Originaltitel: The Guiding Light (TV)
2007Happenstance als Brian
Originaltitel: Happenstance
2006Criminal Intent - Verbrechen im Visier (TV) als Dean Howard
Originaltitel: Law & Order: Criminal Intent (#6.03 Siren Call) (TV)
2006The Book of Daniel (TV) als David Congreve
Originaltitel: The Book of Daniel (TV)
2004menu=One Tree Hill]712[/menu] (#1.18 Die guten alten Zeiten) (TV) als Junge im Club
Originaltitel: One Tree Hill (TV)
2001 - 2002Dawson's Creek (TV) als Blossom
Originaltitel: Dawson's Creek (TV)
2000Rawley High - Das erste Semester (TV) als Brandon
Originaltitel: Young Americans (TV)