Stephen Hopkins

Der Regisseur und Produzent Stephen Hopkins wurde 1958 auf Jamaica geboren und wuchs in England und Australien auf.

Im Jahr 1990 machte er auf sich aufmerksam, als er Regie bei dem Film "Predator 2" führte. Bemerkenswert war nicht der Film selbst, sondern ein Ereignis, dass sich am Set abspielte: Als der Schauspieler Ruben Blades der Sendung "Good Morning America" am Set von "Predator 2" ein Live-Interview gab, trat Hopkins plötzlich vor die Kamera und schickte den Schauspieler lautstark wieder an die Arbeit. Später entschuldigte sich der Regisseur dafür.

In den Jahren danach drehte er Filme wie "Der Geist und die Dunkelheit", "Lost in Space" und "The Reaping - Die Boten der Apokalypse". Von 2001 bis 2002 fungierte er als Regisseur und Produzent der Erfolgsserie "24 - Twenty Four" und übt diese Tätigkeiten nun auch bei "Californication" aus.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2010Thorne: Sleepyhead als Regisseur
Originaltitel: Thorne: Sleepyhead
2007 - 2009Californication (TV) als Regisseur, Produzent
Originaltitel: Californication (TV)
2009The Unusuals (TV) als Regisseur, Produzent
Originaltitel: The Unusuals (#1.01 Pilot) (TV)
2009In Plain Sight (#2.01 Gilted Lily) (TV) als Regisseur
Originaltitel: In Plain Sight (#2.01 Gilted Lily) (TV)
2007The Reaping - Die Boten der Apokalypse als Regisseur
Originaltitel: The Reaping
2004Traffic - Die Macht des Kartells (TV) als Regisseur, Produzent
Originaltitel: Traffic (TV)
2004The Life and Death of Peter Sellers als Regisseur
Originaltitel: The Life and Death of Peter Sellers
2001 - 200224 - Twenty Four (TV) als Regisseur, Produzent
Originaltitel: 24 (TV)
2000Under Suspicion - Mörderisches Spiel als Regisseur, Produzent
Originaltitel: Under Suspicion
1999Tube Tales als Drehbuchautor
Originaltitel: Tube Tales
1998Lost in Space als Regisseur, Produzent
Originaltitel: Lost in Space
1996Der Geist und die Dunkelheit als Regisseur
Originaltitel: The Ghost and the Darkness
1994Explosiv - Blown away als Regisseur
Originaltitel: Blown Away
1991 - 1994Geschichten aus der Gruft (TV) als Regisseur
Originaltitel: Tales from the Crypt (TV)
1993Judgement Night - Zum Töten verurteilt als Regisseur
Originaltitel: Judgement Night
1990Predator 2 als Regisseur
Originaltitel: Predator 2
1989Nightmare 5 - Das Trauma als Regisseur
Originaltitel: A Nightmare on Elm Street 5: The Dream Child
1987Dangerous Game - Tödliche Spiele als Drehbuchautor
Originaltitel: Dangerous Game