Brandon Hillock

Brandon Hillocks bisher einzige TV-Rolle spielte er als Deputy Sacks in "Veronica Mars". Ansonsten werden ihn vor allem die Amerikaner in der Rolle des Captain Jack Sparrow kennen. Während Johnny Depp den Charakter in bisher drei Kinofilmen verkörperte, spielte Hillock sie täglich in Disneyland in Anaheim, Kalifornien. Depp selbst hatte Hillock für den Part ausgewählt, immerhin müssen gewisse Charakterzüge, die für Sparrow typisch sind, eingehalten werden. Hillock ist ein Fan von Piraten und er hat sich richtiggehend in diese Welt eingelebt. Zusammen mit seiner Crew, den Marked Men, kann man Hillock auch für Privatpartys mit Piratenmotto buchen. Das Besondere: Sie können echte Filmsequenzen aus den "Fluch der Karibik"-Filmen nachspielen.

Für Hillock wurde ein Traum war, als er den Job in Disneyland erhielt. Wie jedes Kind hatte er den Freizeitpark geliebt, aber auch als Erwachsener kaufte er sich immer wieder eine Jahreskarte, weil er die Charaktere und die Disneywelt liebte. Während seiner Zeit bei Disney hat er sich an viele Regeln halten müssen, die er nicht immer für sinnvoll hielt. Zu schnell konnten Eltern und somit auch das Management des Parks irgendein Verhalten als unangemessen ansehen und immer wieder drohte man ihm, dass er gefeuert würde, was schließlich 2008 auch geschah.

Neben seinem Job als Schauspieler arbeitet Hillock auch als Regisseur und Unternehmer. Hillock besitzt ein eigenes Produktionsstudio mit dem Namen Pinto Pictures. Pinto ist übrigens sein richtiger Name, Hillock hat er sich fürs Filmbusiness als Künstlernamen angeschafft. Keine Aufgabe scheint ihm zu groß. Er liebt es seine Grenzen auszutesten und herauszufinden, welche Projekte ihn in der Zukunft reizen könnten. Dennoch bleibt er immer auf dem Boden. Dabei helfen ihm vor allem seine Familie und seine Freunde, mit denen er viel Zeit verbringt, wenn er gerade nicht arbeitet.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Brandon Hillock

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2004 - 2007Veronica Mars (TV) als Deputy Sacks
Originaltitel: Veronica Mars (TV)