Josh Henderson

Foto: Josh Henderson, Dallas - Copyright: TNT/Mark Seliger
Josh Henderson, Dallas
© TNT/Mark Seliger

Der Schauspieler und Musiker Josh Henderson wurde am 25. Oktober 1981 in Dallas, Texas geboren. Nach seinem Schulabschluss nahm er 2001 an der Castingshow "Pop Stars" teil und konnte die Jury Woche für Woche überzeugen. Schließlich war er einer der sechs Sieger, aus denen die Popband Scene23 geformt wurde. Die Band hatte jedoch keinen Erfolg und löste sich sehr schnell wieder auf, was der Karriere von Josh keinen Abbruch tat.

Er erhielt zunächst Gastrollen in den Serien "One on One" und "Meine wilden Töchter", ehe er 2005 eine Hauptrolle in der hoch gelobten Serie "Over There - Kommando Irak", die vom Irakkrieg handelt, bekam. 2006 übernahm er dann die Rolle des Austin McCann in "Desperate Housewives".

Josh Henderson machte jedoch nicht nur durch seine Fernsehauftritte, sondern auch durch sein Privatleben auf sich aufmerksam. So führte er Beziehungen mit dem Popsternchen Ashlee Simpson und der Schauspielerin Kaley Cuoco, die ihm einige Erwähnungen in der Regenbogenpresse einbrachten.

Trotz seines Misserfolges mit der Band Scene23 arbeitet er nach wie vor an seiner Musikkarriere. Zudem spielt er in dem Basketballteam Hollywood Knights Celebrity mit.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010The Jerk Theory als Adam
Originaltitel: The Jerk Theory
2008 - 200990210 (TV) als Sean Cavanaugh
Originaltitel: 90210 (TV)
2008April, April - Tote scherzen nicht als Blaine Cartier
Originaltitel: April Fool's Day
2006 - 2007Desperate Housewives (TV) als Austin McCann
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
2006Step Up als Brett Dolan
Originaltitel: Step Up
2006Broken Bridges als Wyatt
Originaltitel: Broken Bridges
2006Fingerprints als Penn
Originaltitel: Fingerprints
2005Over There - Kommando Irak (TV) als Pfc. Bo Rider
Originaltitel: Over There
2005Deine, meine & unsere als Nick De Pietro
Originaltitel: Yours, Mine and Ours
2004The Girl Next Door als Pep Rally Jock
Originaltitel: The Girl Next Door
2004North Shore (TV) als Derek
Originaltitel: North Shore (TV)
2004Meine wilden Töchter (TV) als Tyler
Originaltitel: 8 Simple Rules... for Dating My Teenage Daughter (TV)
2003Newton als Eli
Originaltitel: Newton
2003Leeches! als Jason
Originaltitel: Leeches!
2002 - 2003One on One (TV) als Josh
Originaltitel: One on One (TV)
2002Meine Familie - Echt peinlich (TV) als Jackson
Originaltitel: Maybe It's Me
2002Do Over (TV) als Jake
Originaltitel: Do Over (TV)