Chris Engen

Chris Engen wurde am 25 Oktober 1979 in Apple Valley in Californien geboren. 1997 machte er seinen Abschluss an der Bishop Montgomery High School. Danach versuchte er den Sprung ins Filmgeschäft, müsste aber 3 Jahre auf seine erste Rolle warten. Er ergatterte sich eine wiederkehrende Rolle in der Serie "Felicity" und war dort 4 Folgen lang zu sehen.

Doch seine Karriere wollte nicht richtig rollen. In den folgenden Jahren hatte er ab und an eine Gast Rolle, aber für ein dauerhafte Stelle reichte es nicht. Seine erste Filmrolle ergatterte er 2004 in dem Film "Dirty Dancing2- Havana Nights". Doch auch dieser Film brachte ihn nicht weiter und er legte eine zweijährige Pause hin und kümmerte sich um seinen Sohn, den er mit 19 Jahren bekam und Alleinerziehend um ihn kümmert. 2006 war er in CSI New York zu sehen und drehte einen Science Ficition Film, der es aber nur ins Fernsehen schaffte. Außerdem drehte er im selben Jahr den Film "Left in Dakness", in dem unter anderen auch David Anders zu sehen war. Im Folgejahr ergatterte er eine wiederkehrende Rolle in der Serie "Saint & Sinners" und war in der ersten Staffel 38 Mal zu sehen. Leider wurde die Serie nach einer Season abgesetzt. Im selben Jahr ergatterte er sich eine Hauptrolle in der Soap "Schatten der Leidenschaft" und spielt dort seit 2008 mit.

Pia Klose - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2008 - 2009Schatten der Leidenschaft (TV) als Adam Wilson
Originaltitel: The Young and the Restless (TV)
2009Scarlet Cross
Originaltitel: Scarlet Cross
2007God's Ears als The Bar Fly
Originaltitel: God's Ears
2007Saints & Sinners (TV) als Richard Vargas
Originaltitel: Saints & Sinners (TV)
2006Sasquatch Mountain als Chris Logan
Originaltitel: Sasquatch Mountain
2006Left in Darkness als Doug
Originaltitel: Left in Darkness
2006CSI: NY (TV) als John Hayes
Originaltitel: CSI: NY (#3.04 Hung Out to Dry) (TV)
2004Dirty Dancing 2: Heiße Nächte auf Kuba als Steph
Originaltitel: Dirty Dancing 2
2002As If (TV) als Rob
Originaltitel: As If (TV)
2001Go Fish (#1.02 Go P.D.A.) (TV) als Tommy Simpson
Originaltitel: Go Fish (#1.02 Go P.D.A.) (TV)
2001Popular (#2.17 Fag) (TV) als Jared
Originaltitel: Popular (#2.17 Fag) (TV)
2000Felicity (TV) als Finn
Originaltitel: Felicity (TV)