Conchita Campbell

Foto: Conchita Campbell, 4400 - Die Rückkehrer - Copyright: Paramount Pictures
Conchita Campbell, 4400 - Die Rückkehrer
© Paramount Pictures

Große Augen, blondes Haar und ein strahlendes Lächeln: Conchita Campbell gleicht mit ihrem Aussehen fast einer kleinen Fee. Das junge Energiebündel aus Kanada war der heimliche Star der Serie "4400 – Die Rückkehrer". Als die in die Zukunft sehende Maia hkonnte sie viele Fanherzen erobern.

Geboren wurde Conchita Elizabeth Campbell am 25. Oktober 1995 in Vancouver (Kanada). Schon früh wurde ihren Eltern klar, dass sie ein Talent für das Showbiz hat und im Alter von acht Jahren trat die kleine Conchita zum ersten Mal vor die Kamera: in einer Episode der Serie "Just Cause" spielte sie 2003 eine kleine Nebenrolle. Im gleichen Jahr sah man sie neben Peter "Columbo" Falk in dem Fernsehfilm "Wilder Days". Ein Jahr später, im zarten Alter von neun, bekam Conchita eine Rolle im Thriller "Pursued" (2004) mit Christian Slater. Der Film wurde zwar nur auf DVD veröffentlicht und verpasste den Sprung auf die Kinoleinwand, nichtsdestotrotz war der Part ein großer Erfolg für das kleine Mädchen.

Der richtig große Erfolg kam für Conchita mit "4400 – Die Rückkehrer". Die Rolle des mysteriösen Mädchens Maia, das in die Zukunft zu blicken vermag, schien ihr wie auf den Leib geschnitten. Kein Wunder also, dass sie 2005 und 2006 zwei Mal hintereinander für den "Young Artist Award" nominiert wurde.

Nach zwei Gastauftritten in den Serien "Zixx: Level Two" (2005) und Cold Squad (2005) drehte Conchita einige Szenen für die TV Komödie "Bob the Butler" (2005) – allerdings wurden diese nach Bearbeitung des Filmmaterials wieder rausgeschnitten. In "Scary Movie 4" (2006) allerdings dürften aufmerksame Augen sie in einer Nebenrolle als Rachel erkannt haben.

Conchita schauspielert aber nicht nur, sie schwimmt und tanzt auch leidenschaftlich gern und hat auch schon an Tanzwettbewerben teilgenommen.

Maria Gruber - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2004 - 20074400 - Die Rückkehrer (TV) als Maia Rutledge Skouris
Originaltitel: The 4400 (TV)
2007Supernatural (#2.11 Spielsachen) (TV) als Maggie Thompson
Originaltitel: Supernatural
2006Scary Movie 4 als Rachel
Originaltitel: Scary Movie 4
2005Zixx: Level Two (TV) als Freeda
Originaltitel: Zixx: Level Two (#1.18 Pet Project) (TV)
2005Cold Squad (#7.12 The Filth (1) & #7.13 And the Fury (2)) (TV) als Young April
Originaltitel: Cold Squad (#7.12 The Filth (1) & #7.13 And the Fury (2)) (TV)
2005Bob der Butler als Basketball Girl
Originaltitel: Bob the Butler
2004Pursued - Ein Headhunter kennt keine Gnade als Alison Keats
Originaltitel: Pursued
2003Just Cause (#1.18 Hide and Seek) (TV) als Emma/Abigail
Originaltitel: Just Cause (#1.18 Hide and Seek) (TV)
2003Wilde Tage als Lexy Morse
Originaltitel: Wilder Days