Chad Faust

Foto: Chad Faust
Chad Faust

Der am 14. Juli 1980 geborene Chad Faust begeisterte die Zuschauer von 2004 bis 2007 als Kyle Baldwin in der USA-Network-Serie "4400 - Die Rückkehrer", ist aber gleichzeitig als Autor, Regisseur und Produzent tätig.

Faust kann bereits sechs Kurzfilme sowie einen Film sein Eigen nennen. In "We Ran Naked" schilderte Chad die Zwangslage eines Schriftstellers, der droht am Schatten seines erfolgreichen Romans zu Grunde zu gehen. Für die Arbeit an diesem Projekt konnte Chad Faust 1999 eine Auszeichnung entgegen nehmen. Zu diesem Zeitpunkt war er 19 Jahre alt.

Dieses, für die meisten Kollegen schon nicht zu bewältigende, Aufgabenfeld scheint Chad jedoch noch nicht ausfüllend genug zu sein. Um den Titel Allround-Talent zu 100 Prozent bestätigen zu können, kann man ihm noch die Arbeit als Musiker anrechnen. Chad Faust brachte als Solokünstler 2 CD's beim unabhängigen Zotzman Music Label heraus.

Als Schauspieler war er unter anderem, neben einer Ansammlung junger Stars wie Mandy Moore und Macaulay Culkin, als sexuell verwirrter christlicher Teenager Dean Withers in dem Film "Saved!" zu sehen. In "Hope Springs - Die Liebe deines Lebens" kämpfte Chad als Heather Grahams jüngerer und selbstgerechter Bruder mit Colin Firth um sein Ego. Desweiteren konnte er in Filmen wie "All I want", "Nearing Grace" und "Tamara" an der Seite bekannter Kollegen wie Elijah Wood, Mandy Moore und Franka Potente sein Talent unter Beweis stellen.

Die letzten Kritiker überzeugte er von seinem Können in dem hochgelobten Fernsehfilm "Bang, Bang, You're Dead". Genauso wie sein Serienvater Joel Gretsch war Chad Teil von Steven Spielbergs Miniserie "Taken". 2008 erhielt er eine Nebenrolle als Soldat in der NBC-Serie "Heroes". Auch in der Serie "Lone Star" sollte er häufiger auftreten, doch die Show verschwand nach nur zwei ausgestrahlten Episoden aus dem Programm von FOX. 2011 absolvierte er Gastauftritte in "Dr. House" und "CSI - Den Tätern auf der Spur".

Faust ist in Victoria, Kanada aufgewachsen und lebt momentan in Los Angeles.

Nicole Silies - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2012Watercolor Postcards als Tommy
Originaltitel: Watercolor Postcards
2012Manson Girls als Tex Watson
Originaltitel: Manson Girls
2011Dr. House (#7.16 Schutzlos) (TV) als Lane
Originaltitel: House M.D. (TV)
2011CSI - Den Tätern auf der Spur als Jimmy Finnerty
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#12.01 73 Seconds) (TV)
2010Lone Star (TV) als Harrison 'Harry' Boone
Originaltitel: Lone Star (TV)
2010Miami Medical (TV) als Todd
Originaltitel: Miami Medical (#1.06 Calle Cubana) (TV)
2009Red & Blue Marbles als Nick
Originaltitel: Red & Blue Marbles
2009Trauma (TV) als Raleigh
Originaltitel: Trauma (#1.07 That Fragile Hour) (TV)
2008Heroes (TV) als Scott
Originaltitel: Heroes (TV)
2008CSI: NY (TV) als James Sutton
Originaltitel: CSI:NY (#5.05 The Cost of Living) (TV)
2004 - 20074400 - Die Rückkehrer (TV) als Kyle Baldwin
Originaltitel: The 4400 (TV)
2007Decent als Jared
Originaltitel: Decent
2006CSI: Miami (TV) als Mike Doyle
Originaltitel: CSI: Miami (#5.07 High Octane & #5.11 Backstabbers) (TV)
2005Tamara als Jesse
Originaltitel: Tamara
2005Nearing Grace als Lance
Originaltitel: Nearing Grace
2004Saved! - Die Highschool Missionarinnen als Dean
Originaltitel: Saved!
2003 - 2004Still Life (TV) als Joe Hipps
Originaltitel: Still Life (TV)
2004The Ranch als Scotty
Originaltitel: The Ranch
2004Cold Squad (#7.04 Cock of the Walk) (TV) als Greg
Originaltitel: Cold Squad (#7.04 Cock of the Walk) (TV)
2003The Edge
Originaltitel: The Edge
2003Hope Springs - Die Liebe deines Lebens als Rob
Originaltitel: Hope Springs
2003Black Sash (#1.08 Like a Virgin) (TV) als Reginald Jones
Originaltitel: Black Sash (#1.08 Like a Virgin) (TV)
2003Smallville (#2.18 Alien 2?) (TV) als Kyle
Originaltitel: Smallville
2002Bang, Bang, You're Dead als Alex Lumberman
Originaltitel: Bang, Bang, You're Dead
2002Try Seventeen als Tough
Originaltitel: Try Seventeen
2002Moon in the Afternoon als TJ
Originaltitel: Moon in the Afternoon
2002Taken (TV) als Top Gunner
Originaltitel: Taken (#1.01 Beyond the Sky) (TV)
2001SK8 (#1.04 All Skate) (TV) als Jesse
Originaltitel: SK8 (#1.04 All Skate) (TV)
2000So...? (TV) als Wesley
Originaltitel: So...? (TV)