Oona Plany

Oona Plany wurde 1984 geboren und ist schon seit Kindesalter im Synchronbereich tätig: Mit zwölf Jahren wurde sie die deutsche Stimme für Beverley Mitchell in "Eine himmlische Familie" und hat Beverley seitdem knapp zehn Jahre lang in über 200 Episoden der Serie vertont. Sie ist auch die Stammsprecherin von Karis Paige Bryant in "Charmed".

Neben ihrer Tätigkeit als Synchronsprecherin konnte man Oona auch in vielen Hörspielen lauschen wie in "Bibi Blocksberg" oder "Wendy". Zudem ist sie auch als Schauspielerin tätig und war bereits in den deutschen TV Serien "Für alle Fälle Stefanie", "Schloss Einstein", "Klinikum Berlin Mitte", "Alarm für Cobra 11" oder "In aller Freundschaft" zu sehen. Auch in einer britischen Serie namens "Red Cap" hatte sie 2004 eine kleine Gastrolle.

Maria Gruber - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Oona Plany

Ausgewählte Sprecherrollen

Jena Malone
in Zwischen den Welten (Originaltitel: Hidden in America)
Scarlett Johansson
in Manny & Lo (Originaltitel: Manny & Lo)
Karis Paige Bryant (Jenny Gordon)
in Charmed (Originaltitel: Charmed)
Beverly Mitchell (Lucy Camden)
in Eine himmlische Familie (Originaltitel: 7th Heaven)