Detective Abbasi

Foto: Omid Abtahi & Barry Shabaka Henley, Better Call Saul - Copyright: Ursula Coyote for Netflix, Inc.
Omid Abtahi & Barry Shabaka Henley, Better Call Saul
© Ursula Coyote for Netflix, Inc.

Detective Abbasi ist Polizist in Philadelphia. Zusammen mit seinem Partner Detective Sanders untersucht er den Mord an zwei seiner Kollegen, Seargent Fenske und Officer Hoffman. Da sie bei ihren Ermittlungen in einer Sackgasse stecken, reisen sie nach Albuquerque, um dort den ehemaligen Polizist Mike Ehrmantraut zu befragen. Denn Mikes Sohn Matt arbeitete im Team mit Fenske und Hoffman und war sechs Monate vor den beiden bei einem Einsatz ums Leben gekommen.

Detective Abbasi hat nun Mike in Verdacht, die beiden Partner seines Sohnes aus Rache getötet zu haben, da diese offensichtlich für Matts Tod verantwortlich waren. Um mehr zu erfahren, bestellen sie Mike zum Verhör vor, dort lässt er sich aber auf keine näheren Angaben ein und da sie gegen ihn keine Beweise in der Hand haben, müssen Abbasi und Sanders ihn wieder auf freien Fuss lassen. Mike entwendet dank eines Ablenkungsmanövers seines Anwalts James McGill aber vor seiner Entlassung noch das Notizbuch von Detective Abbasi, um so zu überprüfen, was der gegen ihn in der Hand hat.

Als Abbasi den Verlust seiner Notizen bemerkt, bestellt er Mike noch einmal ins Review, dessen Anwalt kann ihm aber eine Geschichte auftischen, dass Mike das Buch nur auf dem Parkplatz gefunden hat. Da außerdem Mikes Schwiegertochter Stacey Abbasi und seinem Partner nun doch nichts mehr mitzuteilen hat, obwohl sie zuvor die Polizei in Philadelphia kontaktiert hatte, müssen sie unverrichteter Dinge wieder aus Albuquerque abziehen.

Cindy Scholz - myFanbase