Wesleys Entwicklung

!!!ACHTUNG SPOILER!!!!

David Richardson hat sich Wesley noch einmal genau angeschaut und vorallem seine Entwicklungen in der 3. Staffel. DAzu hat er auch den Darsteller Alexis Denisof persönlich befragt!

Gut und Böse stehen nie in einem geregeltem Verhältnis in den Serien von Joss Whedon. Wesley gefährdete das Leben von Angels Sohn, da er durch eine gefälschte Prohezeihung geblendet war.(Der Vater tötet den Sohn) Als Connor in einer Höllendimension verschwand und Wesley Kehle aufgeschnitten wurde, musste sich der Engländer auf eine lange, schmerzvolle Reise machen, dessen Ende wohl nicht wieder bei seinen alten Freunden sein würde.

"Es gab viele Überraschungen" sagte Alexis Denisof, als er noch mal rückblickend an die 3. Staffel dachte. "Ich muss zugeben, ich habe es geliebt. Es war eine Möglichkeit, sich mit der dunklen Seite des Charakters zu befassen und das ist für einen Schauspieler immer interessant. So bekommt man die Chance etwas neues zu entdecken und wieder zu überraschen. Ich danke den Autoren für diese neue Möglichkeit."

Dieser düstere Wesley ist Welten entfernt vom dummen, tolpatschigen Wesley, der in der 3. Staffel von Buffy zum ersten Mal aufgetaucht ist. Diese unbeholfene Figur schien zuerst keine gute Wahl für die erste Staffel von Angel zu sein, aber Schöpfer Joss Whedon und David Greenwald haben den Charakter an die Welt in der Serie angepasst.

"Es ist kaum zu glauben, dass die beiden die gleiche Person sind!" erzählt Alexis Denisof. "Aber Respekt an die Autoren und Joss und David. Jeder Schritt in diese Richtung schien unerklärlich, doch am Ende gab es einen Sinn und alles passte auf einmal zusammen. Es macht einen Sinn für mich, doch niemand hätte es erwartet, als Wesley damals nach Sunnydale gekommen ist."

Vermisst er den trotteligen Wesley?

"JA!" bestätigt der Schauspieler. Aber das ist auch sehr aufregend. Einen Charakter zu spielen, der beide Seiten besitzt, ist sehr spannend. Ich sehne mich manchmal nach der Tagen, an denen er rumalberte und ein Trottel war, aber vielleicht kommen sie eines Tages auch wieder. Ich weiß das Joss einige Ideen hat, wie man den alten Wesley bzw. die alten Gewohnheiten wieder bekommt. Wir machen uns oft über Wesley und seine Angewohnheiten lustig, deswegen weiß ich, dass ich nicht der einzige bin, der die helle Seite vermisst. Aber es war ein wichtiges Element um weiter zukommen und die Show in die richtigen Bahnen zu setzten. Und natürlich auch, damit sich die Charatere weiter entwickeln."

Das Originaltranskript könnt ihr hier lesen: Visimag.com/Starburst

Quelle: Visimag.com



Annika - myFanbase
16.08.2002 00:00

Kommentare