Julie zu ihrer neuen Serie Taken
Dan Epstein von UGO hat mit Julie ein Interview zu ihrer neuen Serie gemacht. Hier ist eine komplette Übersetzung:
Dan Epstein: In der gesamten Serie bist du der einzige Hauptcharakter, der keinen direkten Kontakt zu Aliens hatte. Fühlst du dich ausgeschlossen?
Julie: Nein, ich habe gehört, dass die Aliens sehr Divenhaft waren (lacht). Ich fande es schön mal kein Teil der ganzen Sci-Fi Szene zu sein. In der Vergangenheit war ich FBI-Agent und ein Vampir, da war es schön mal ein ganz normaler Mensch zu sein.
D.E.: War es schön mal eine Mutter zu spielen?
Julie: Es war schön, aber auch hart, denn Babys wollen nicht immer so wie die Kamera.
D.E.: Bist du eher skeptisch, wenn man über Aliens spricht?
Julie: Ich glaube an einige Dinge... Aber ich verbringe nicht den ganzen Tag damit. Meine Vorstellung gleicht E.T. Sie sind süß, haben glühende Finger und wollen nur nach Hause. Ich werde mich nicht einfach "taken" (z.Dt: entführen, mitnehmen) lassen.
D.E.: Wurde die Ahow eher wie eine TV Serie oder ein Film gehandhabt?
Julie: Jede zwei Stunden Folge wurde in vier Wochen abgedreht, wie ein Film. Aber es war ein Mix aus beidem und man musste schnell und hart arbeiten.
D.E.: Bei Angel und Buffy hast du ja mit Joss Whedon gearbeitet. Wie würdest du ihn mit Spielberg vergleichen?
Julie: Beide haben klare Vorstellungen von ihren Welten und wie man darin vorkommt. Bei Angel wusste ich, wie ich auftreten musste, denn die Skripte waren klar. Das gleiche ist bei Taken. Es wird an alles gedacht, bevor die Schauspieler ausgewählt werden, deswegen passen die Rollen auch gut.
E.D.: Bist du froh über den Kultstatus, den die Rolle Darla jetzt hat?
Julie: Darla ist ein faszinierender Charakter. Der Grund, warum sie so lange da war, waren die Fans. Sie dachten immer, dass ich zu früh gestorben wäre, also haben sie mich auf einen wirklich brillianten Weg zurück gebracht und es hat Spass gemacht.
E.D.: Willst du mal eine Komödie machen?
Julie: Ich bin gerade mit den Dreharbeiten zu "George of the jungle 2" fertig und es hat Spass gemacht. Ich habe mit Sitcoms angefangen und damals gedacht ich würde es für immer machen.
E.D.: In deiner High-School Zeit hat du Tagebuch über deine Klamotten geführt. Machst du das immer noch?
Julie: Nein! Es war wirklich kindisch!
Das Originaltranskript könnt ihr hier nachlesen.
Quelle: UGO.com
Annika - myFanbase
14.05.2003 19:08
Kommentare
Weitere News
16.02.2026 | American Horror Story