Isaac Powell

Isaac Powell wurde am 30. Dezember 1994 als Isaac Cole Powell in Greensboro, North Carolina, USA geboren. Er hat eine weiße Mutter und einen Afroamerikaner als Vater, ein dreifacher Champion der Crossfit Games.

Seine Eltern sind Southern Baptists; er selbst geht als weiß durch. Er wuchs in Geensboro auf und besuchte die Kunsthochschule Weaver Academy. Danach studierte er an der University of North Carolina School of the Arts. Nach seinem Abschluss im Jahr 2017 verschlug es Powell nach New York City, damit er in dem Stück "Nikola Tesla Drops the Beat" die Titelrolle wahrnehmen konnte. Danach sollte er für "Hamilton" vorsprechen.

In dem Revival von "Once on This Island" gab Isaac im Dezember 2017 in der Rolle des Daniel Beauxhomme sein Debüt am Broadway. An diesen kehrte er 2019 zurück, um in dem Stück "West Side Story" mitwirken zu können.

Erstmals vor der Kamera trat er 2018 auf. In der Serie "Murphy Brown" war er für eine Episode zu sehen. Zwischen 2018 und 2019 war er in der Webserie "Indoor Boys" zu sehen.

Mehr Bekanntheit erlangte er durch seine Nebenrolle des Troy Lord in der zehnten Staffel von FX' "American Horror Story". 2021 wurde Isaac Powell für die Nebenrolle des George in der "Sex and the City"-Fortsetzung "And Just Like That..." verpflichtet, die seit Dezember 2021 bei HBO Max und hierzulande bei Sky Comedy ausgestrahlt wird.

Isaac Powell outete sich mit 16 Jahren, am Coming-out Day als schwul und kam 2017 mit Schauspielkollege Wesley Taylor zusammen. Im Mai 2019 verlobte er sich mit ihm.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2021 - 2022And Just Like That... (TV) als George
Originaltitel: And Just Like That... (TV)
2021Modern Love (TV) als Vince
Originaltitel: Modern Love (#2.04 A Life Plan for Two, Followed by One) (TV)
2021Dear Evan Hansen als Rhys
Originaltitel: Dear Evan Hansen
2021American Horror Story (TV) als Troy Lord
Originaltitel: American Horror Story
2018 - 2019Indoor Boys (TV) als Logan
Originaltitel: Indoor Boys (TV)
2018Murphy Brown (TV) als Jack
Originaltitel: Murphy Brown (#11.07 A Lifetime of Achievement) (TV)