Gillian Anderson sichert sich Rolle in Netflix-Projekt "Sex Education"

Foto: Gillian Anderson, LFCC - Copyright: Sandra Meier
Gillian Anderson, LFCC
© Sandra Meier

Nachdem Gillian Anderson zuletzt im Serienbereich Kahlschlag gemacht hat und sowohl bei "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" als auch bei "American Gods" ausgestiegen ist, sicherte sich sich nun eine Rolle in der neuen Netflix-Dramedy "Sex Education".

Die neue Netflix-Serie, für die momentan noch kein Starttermin feststet, dreht sich um eine ungehemmte Sex-Therapeutin, die von Anderson dargestellt wird. Ihr gesellschaftlich ungeschickter Sohn (Asa Butterfield) macht sich das Wissen seiner Mutter zunutze und gründet eine geheime Sex-Therapie an seiner High School.

Im Frühjahr hatte Anderson entschieden, dass sie der Rolle der Dana Scully den Rücken kehren wird, um sich neuen Projekten widmen zu können. Sie sagte damals, dass sie der Serie und den Möglichkeiten, die sich ihr dadurch geöffnet haben, sehr dankbar ist, aber sie habe in ihrem Leben noch viel vor. FOX hat bei den Upfronts vergangene Woche derweil bekannt gegeben, dass man keinen Sinn mehr darin sehe, "Akte X" ohne Gillian Anderson fortzusetzen und sieht von einer weiteren Staffel des Serienrevivals vorerst ab.

Quelle: TVLine



Catherine Bühnsack - myFanbase
22.05.2018 22:30

Kommentare