Nachricht und Antworten von Annabeth

Hey ihr alle,

Danke für die wunderschönen Spenden von der ATA (AllThingsAnnabeth Anm.d.Red.) Gemeinschaft für "Futures For Children." Ich fühle mich geehrt und bin begeistert von Eurer Großzügigkeit. Ihr erstaunt mich immer wieder! ...

Außerdem antwortete Annabeth wieder auf Fragen ihrer Fans:

Haben dir während deiner langen Karriere als Schauspielerin, in der du schon mit vielen Schauspielern zusammen gearbeitet oder manche einfach nur getroffen hast, diese Ratschläge gegeben, die dich zu der Schauspielerin gemacht haben, die du heute bist?

Oh, das ist wirklich ein Geschenk dieses Zigeunerlebens als Schauspieler, oder? Man erhält so viele Häppchen der Weisheit und natürlich hat jeder einen Rat... Aber um ehrlich zu sein, mir brachte immer mehr, was die Menschen machen nicht was sie sagen, das gibt einen stärkeren Eindruck. Es sind die Schauspieler, die ihr Leben auf eine gewisse Weise leben, denen man als Beispiel folgt. Das zeigt, was funktioniert und was nicht und was ich gerne nacheifern möchte.

Ich habe schon in Interviews von dem Brief gesprochen, den ich von Lillian Gish bekam, als ich zwölf war. Viele von Euch kennen sie, aber für die, die sie nicht kennen, sie war eine der ersten Stummfilmstars und später eine Schauspielerin im legendären "talkies"! Ihr Rat in ihrem Brief (ich zitiere) war, von Hollywood weg zu bleiben, bei Menschen, die mich lieben, zu bleiben. In Hollywood gab es "zu viel Talent und zu wenig Arbeit" und es heißt eine anstrengende und schmerzvolle Karriere zu verfolgen. Alles, was sie sagte, war/ist absolut war. Und es gibt manche Tage, an denen ich wünschte, ich hätte auf diese Weisheit gehört – sicherlich wäre hätte man als Lehrer oder Doktor einen zuverlässigeren Lebensstil, den man genießen kann... Wie auch immer, mit viel Respekt gegenüber Lillian Gish missachtete ich ihren Rat. Ich folgte dem Weg und nun bin ich auf ihm. Das Interessante daran ist, dass ich wahrscheinlich das selbe zu einer jungen Frau sagen würde, ernsthaft und mit gesundem Verstand, die herkommen würde um diesen Weg zu gehen... Mein Standpunkt ist wie folgt: Ratschläge sind Informationen zum Vorgang. Die wichtigsten treibenden Kräfte in einer Karriere sind das eigene Herz und Leidenschaft. Das ist der wahre Kompass, dem man folgen sollte.

Sagen wir mal, du wirst gefragt, einen deiner Filme für eine Special-Edition DVD mit deinem Kommentar zu versehen. Welchen Film würdest du aussuchen?

Ich glaube, ich würde das gerne für meinen ersten Film "Desert Bloom" machen. Es wäre ein großer Spaß (und manchmal wohl schmerhaft) zurück zu gehen und diesen herantastenden "Vorgang" zu kommentieren, der sich im zarten Alter von 13 ergab, als ich noch grün hinter den Ohren war. In diesem Alter gab es wirklich noch keinen Vorgang oder Handwerk, nur Authenzität und Herz und die verzweifelte Hoffnung, die Menschen, mit denen/für die ich arbeitete, zufrieden zu stellen, vor allem, da ich nichts über das Filmemachen wusste. Gefragt zu werden, in diese ausgewählte Menge von Professionellen zu treten, zutiefst anvertraute, unverminderte Schauspieler, war eine riesige Herausforderung für mich, und eine, die mein Leben wirklich verändert hat und einen Grundstein legte für die Art Ethik, die ich in meine Karriere mit reintrug. Ich habe auch so viele wundervolle Erinnerungen an den Ort, Tuscon, die Crew und das ganze Projekt, erwachend in einem ganzen Prozess des Filmemachens zu ersten Mal.

Quelle: allthingsannabeth.com



Emil - myFanbase
12.03.2004 18:45

Kommentare