The X-Files: Resist or Serve

Das neue Game wurde vor kurzem vorgestellt und jeder Fan wird sich ärgern, falls er keine Playstation2 oder X-Box besitzt. Wie schon berichtet besitzen die Figuren die Originalstimmen der Schauspieler. Aber auch die Sicht aus der Perspektive einer dritten Person und eine dynamische Belichtung und Schatten sind interessante Aspekte.

Das Spiel besteht aus drei Folgen, die jeweils aus zwei Teilen besteht. In einem Teil spielt man mit Mulder, ein eher actionorientierter Charakter, im anderen mit Scully, deren Mission eher das Rätsellösen ist. Dabei erfährt jeder Agent die selbe Geschichte, nur sind die Ermittlungen teilweise getrennt. Es kommt aber mehrmals zu Überkreuzungen, was alles zusammen fügt.

Ein weiterer Grund, warum man dieses Spiel haben muss, ist, dass es unglaublich komplex ist. Jede Kleinigkeit ist wichtig. Man muss Hinweise finden und in einen logischen Zusammenhang bringen, man muss beispielsweise bei der Obduktion an der richtigen Stelle den Schnitt ansetzen und auch die Verletzungen der Spielfigur sind verschieden. Verletzt man sich am Bein, kann die Figur nicht mehr so schnell laufen, wird der Arm verletzt, sind Armkraft und Schussgenauigkeit eingeschränkt. Es gibt aber auch verschiedene Schwierigkeitsgrade, damit man nicht immer im Dunkeln tappt. Also, wenn man das alles hört, bekommt man immer mehr Lust, sich an diesem Spiel mal zu probieren, aber auch immer mehr Unverständnis, dass der PC-Spieler ausgeschlossen wird. Quelle: Mysterynews



Emil - myFanbase
30.03.2003 00:00

Kommentare