"The Lone Gunmen" ab Donnerstag auf RTL

Die "Akte X"-Spin Off-Serie "Die einsamen Schützen" wird ab dem 30. Januar 2003 jeden Donnerstag um 23.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt. In den USA wurde diese Serie leider nicht sehr erfolgreich. Nach nur 13 Episoden der ersten Staffel wurde "The Lone Gunmen" eingestellt. Die Einsamen Schützen John Fritzgerald Byers, Richard "Ringo" Langly und Melvin Frohike sind drei von Mulders Quellen, die am monatlichen Magazin "Der Einsame Schütze--Der Newsletter für alle, die informiert und am Leben bleiben wollen" arbeiten. Es handelt sich dabei um eine paranoide Publikation, in der es um von ihnen aufgedeckte Regierungsverschwörungen geht, so genannt in Bezug auf eine der vielen Theorien, die sich um das Kennedy - Attentat ranken. Das Magazin wird offenbar schon seit zehn Jahren veröffentlicht und ist monatlich für einen Dollar, für zehn Dollar pro Jahr oder für 25 Dollar für drei Jahre zu haben. Die derzeitige Auflage beträgt mehr als 2800 Leser. Die Schützen haben auch eine schwarze Jacke mit dem roten Lone Gunmen - Logo auf der Brusttasche produziert.

Ringo Langly (Dean Haglund) Langly ist Experte in Kommunikation und Überwachungstechnologie. Er besitzt einen Forschungseifer, der ihn motiviert, stundenlang an Theorien zu arbeiten, um ein paar winzige Informationen herauszufinden. Er ist auch einzigartig, wenn es darum geht, fiktive Namen und falsche Lebensläufe zu erfinden.

Er trägt eine schwarz gerahmte Brille und hat langes, blondes Haar. Außerdem trägt er fast immer ein T-Shirt von irgendeiner Hard-Rock Band. Langly ist immer für einen Scherz aufgelegt.

Darüber hinaus hilft er bei der Gestaltung und Veröffentlichung einer Zeitschrift namens "The Magic Bullett", auch bekannt als der "Lone Gunmen Newsletter". Darin werden Gleichgesinnte mit Komplotttheorien und anderen interessanten Themen "gefüttert".

Langly hat manchmal einen sarkastischen Sinn für Humor, der teilweise auch seinen unorthodoxen Überzeugungen entspricht. Wenn es jedoch um die Regierung und deren Verschwörungen geht, teilt er Mulders Meinung, dass die Wahrheit irgendwo da draußen ist. Eines seiner Lieblingshobbies ist es, jedes Telefonat, das bei der Gruppe eingeht, aufzuzeichnen.

John Fitzgerald Byers (Bruce Harwood) Ein weiteres Mitglied der "Einsamen Schützen" ist Byers. Sein Spezialgebiet umfasst Militär- und Informatiksysteme. Als Computer-Hacker ist es ihm möglich den ganzen Computer-Verkehr zu überwachen. Byers besitzt beinahe ein enzyklopädisches und eklektisches Wissen, dass Wissenschaft und Komplotttheorien mitumfasst.

Er schreibt und hilft bei der Gestaltung des Newsletters "The Magic Bullett", den die Lone Gunmen für Gleichgesinnte schreiben. Ihm ist es gelungen jede persönliche Auskunft über sich (und vielleicht auch die anderen Mitglieder) zu verhindern.

Mit seinem gepflegten Bart und seinem seriösen Auftreten wirkt er nicht gerade wie ein "Verschwörungsfanatiker". Er hat jedoch einen messerscharfen Verstand. Byers weiß fast alles, angefangen beim Attentat auf Kennedy, bis hin zu den neuesten Erkenntnissen über die menschliche DNA.

Seine Kollegen Langly und Frohike schätzen es nicht, dass er nie einen Scherz macht oder mal lacht.

Diese Seriösität und Gewissenhaftigkeit vermittelt eine gewisse Autorität und Glaubwürdigkeit, die man den Lone Gunmen vielleicht gar nicht so leicht abkaufen könnte.

Melvin Frohike (Tom Braidwood) Als letztes Mitglied in der Reihe über die "Einsamen Schützen" kommt Frohike. Er ist das dritte Mitglied in dieser Gruppe.

Frohike hat Spezialkenntnisse in der Fotografie, der Fotoananlyse und Überwachungstechnik. Er ist kein großartiger Redner. Neben Langly und Byers sieht er aus wie der sprichwörtliche dreckige, alte Mann. Frohike, der Unrasierte und mit Springerstiefeln Bekleidete, ist wie ein kleiner Giftzwerg unter den "Lone Gunmen".

Yves Adele Harlow (Zuleikha Robinson) Die wunderschöne, mysteriöse Harlow. Ihr Name ist ein Anagramm aus "Lee Harvey Oswald". Niemand weiß, wer sie ist. Niemand weiß, warum sie mit den "Einsamen Schützen" herumhängt. Niemand weiß, welches dunkles Geheimnis sie verbirgt. Wer ist sie? Was wir wissen: Sie spricht Französisch, Deutsch und Spanisch. Sie ist eine der besten Hacker auf dem Markt und hat ein ausgeprägtes Wissen über die Anatomie des Menschen, Chemie und über Tarnfähigkeiten. Sie beherrscht Kampfsportarten und mag Modernen Tanz.

Jimmy Bond (Stephen Snedden) Die "Einsamen Schützen" lernen Jimmy in der zweiten Folge auf Long Island kennen. Jimmy ist komplexer als es auf den ersten Blick scheint, denn man weiß nie so genau, woran man bei ihm ist. Manchmal spielt er sich als übergroßer Retriever auf und hin und wieder hat man das Gefühl, vor ihm davonlaufen zu müssen.

Jimmy fragt sich selbst oft, wie er überhaupt bei den "Einsamen Schützen" gelandet ist und warum er ihnen hilft, doch mit der Zeit vertraut er ihnen blind. Quellen: txf.net, tvneews.peep.de, mightyponygirl.com



Nadja - myFanbase
25.01.2003 00:00

Kommentare