Basics

Foto:

"Dexter" ist eine US-amerikanische Dramaserie des Kabelsenders Showtime, welche auf den Büchern von Jeff Lindsay basiert, vor allem auf dem ersten Buch der Reihe, welches den Titel "Des Todes dunkler Bruder" (OT: "Darkly Dreaming Dexter") trägt. Die Ausstrahlung der Serie begann am 1. Oktober 2006 unter der Hauptaufsicht von James Manos Jr., der die Bücher für die Serie adaptierte.

Inhalt

Tagsüber scheint Dexter Morgan (Michael C. Hall) ein Bürger wie jeder andere zu sein: er arbeitet als Blutspritzanalyst für das Miami Metro Police Department, wo er als liebenswürdiger und kompetenter Kollege gilt. Er hat außerdem eine Freundin namens Rita (Julie Benz), mit der er eine glückliche Beziehung führt und mit deren Kindern Cody (Daniel Goldman, später Preston Bailey) und Astor (Christina Robinson) er bestens klar kommt.

In der Nacht jedoch lässt Dexter seinen mörderischen Trieben freien Lauf: Dexter ist nämlich ein Serienkiller. Traumatische Ereignisse in seiner Kindheit haben dazu geführt, dass er ein tiefes inneres Verlangen danach spürt, zu töten. Sein Adoptivvater Harry (James Remar) hatte seine soziopathischen Tendenzen bereits erkannt, als er noch ein Junge war und versucht, es ihm mithilfe eines moralischen Codes zu ermöglichen, seine grausame Leidenschaft zu kanalisieren: so hat Dexter gelernt, nur Menschen zu töten, die es verdient haben - Verbrecher, Mörder, Vergewaltiger, die dem Gesetz entkommen konnten.

Sein Umfeld ahnt von all dem nichts: seine Adoptivschwester Debra (Jennifer Carpenter), die ebenfalls bei der Polizei arbeitet, hat genausowenig Ahnung von Dexters mörderischem Hobby wie seine Chefin Maria Laguerta (Lauren Vélez) oder seine "Kumpel" und Kollegen Angel Batista (David Zayas) und Vince Masuka (C.S. Lee). Einzig Sergeant Doakes (Erik King) hat es irgendwie im Blut, dass mit Dexter etwas nicht stimmt...

Infos zur Serie

Genre: Crime, Drama, Mystery, Thriller
US-Start/US-Sender: 1. Oktober 2006 auf Showtime
D-Start/D-Sender: 29. September 2008 auf RTL II
Titelsong: "Dexter Main Title" von Rolfe Kent

Maria Gruber - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen