Carrie Cutter

Die ehemalige SWAT-Agentin Carrie Cutter (Amy Gumenick) zeigt sich in Staffel 3 der Serie "Arrow" so besessen von Arrow und seiner Arbeit als maskierter Rächer, dass sie selbst eine neue Identität annimmt und das Bogenschießen lernt. Als Cupid bedroht und tötet sie fortan Menschen mit herzförmigen Pfeilen, um so die Aufmerksamkeit von Arrow zu erregen.

Charakterbeschreibung: Carrie Cutter, Vergangenheit

Foto: Amy Gumenick - Copyright: Taili Song Roth
Amy Gumenick
© Taili Song Roth

Carrie studierte an der Starling University und lernte in der Zeit Jesse Ruckert kennen, mit dem sie sich verlobte. Irgendwann verschwand ihr Verlobter spurlos. Nach ihrem Studium wird sie eine Polizistin beim SCPD und schafft es als erstes weibliches Mitglied in eine SWAT-Einheit. Zu der Zeit entwickelt sie eine Besessenheit für einen Kollegen, so dass sie zu einer Therapie bei einem Psychologen muss und schließlich gekündigt wird.
Als Slade Wilson seine Armee auf Starling City loslässt, rettet Arrow Carrie das Leben. Von da an konzentriert sich ihre Leidenschaft auf ihn und sie lernt das Bogenschießen. Sie engagiert außerdem den Hacker Kirby Bates, der für sie sämtliche Informationen über Arrow sammeln soll.

Charakterbeschreibung: Carrie Cutter, Staffel 3

Sechs Monate nach den Vorfällen mit Slades Armee setzt Carrie zwei Polizisten außer Gefecht, die den Verbrecher Isaac Stanzler verlegen sollen. Anschließend erschießt sie Isaac. Durch den Mord erhält sie wie gewünscht die Aufmerksamkeit von Arrow und seinem Team, die sie in seine Wohnung lockt, in der ein Schrein für den Vigilante aufgebaut ist. Sie kontaktiert ihn dort und teilt ihm mit, dass sie als seine Partnerin mit ihm den Mafiaboss Joe Gravano umbringen möchte, den sie bereits in einer Gärtnerei gefangen hält. Dort erscheinen Arrow und Arsenal. Nachdem sie letzteren außer Gefecht gesetzt hat, teilt sie Arrow mit, dass Arrow und sie füreinander bestimmt seien, aber Arrow empfindet das nicht so und Carrie flieht.

Durch Kirby erfährt Carrie, dass Arrow in der Umgebung des Verdants seine Zentrale haben wird. Nach dem Erhalt dieser Information tötet sie ihn und sucht anschließend den Club auf. Dort wird sie von Arrow kontaktiert und sie lässt sich auf ein Treffen mit ihm ein. Carrie legt als Treffpunkt den Ort fest, an dem Oliver ihr das Leben gerettet hat. Dort versucht er ihr klarzumachen, dass er keine Partnerin haben kann und dass er alleine sein muss. In ihrer Wut und Trauer darüber attackiert sie ihn und kettet sie beide an Bahnschienen, um mit ihm von einem Zug überfahren zu werden. Arrow rettet sie aus der Situation, was sie als Zeichen seiner Liebe interpretiert. Er übergibt sie an ARGUS und Amanda Waller, die sie zu einem Mitglied des Suicide Squads macht.

Zusammen mit John Diggle und Lyla Michaels soll das Suicide Squad einen Senator bei einer Geiselnahme in einem Krankenhaus in der Republik von Kasnia befreien. Da John und Lyla erst wenige Stunden verheiratet sind, spricht Carrie mit ihnen über die Hochzeit und hält immer noch daran fest, dass sie eines Tages Arrow heiraten wird. In dieses Gespräch mischt sich Floyd ein, der nicht glaubt, dass Personen wie sie für ein Liebesleben und eine Familie gemacht sind.

Es gelingt dem Team in das Krankenhaus einzudringen, aber sie müssen feststellen, dass die Geiselnahme vom Senator inszeniert wurde, um ihn als Held dastehen zu lassen und ihm so die Wählerstimmen bei der nächsten Präsidentschaftswahl zu sichern. Als der Senator dabei auf sie schießt, rettet Floyd sie und fängt sich dafür eine Kugel ein. Seine Tat beeindruckt Carrie, die daraufhin für Floyd schwärmt und versucht mit ihm zu flirten. Der Senator versucht die Zeugen daraufhin mit Hilfe seiner Söldner umzubringen. Es gelingt dem Team zu fliehen, allerdings bleibt Floyd zurück und opfert sich selbst, um ihren Rückzug zu sichern.

Charakterbeschreibung: Carrie Cutter, Stafel 4

Nach dem Tod von Floyd verliert Carrie den Glauben an die Liebe und hält sie für eine Lüge. Da sie diese für sich neu gefundene Wahrheit auch anderen mitteilen möchte, sammelt sie Material über in nächster Zeit heiratende prominente Paare und ermordet sie vor ihrer Hochzeit. Nach dem Mord an Blaine und Shannon drapiert sie die Leichen in Herzform und hinterlässt die Notiz, dass Liebe tot sei. Durch diese Morde wird Team Arrow wieder auf sie aufmerksam und verfolgt sie, als sie das nächste prominente Paar entführt. Sie wird von Arrow gestellt und es kommt zu einem Kampf, bei dem sie feststellt, dass Green Arrow nicht der Arrow ist, in den sie sich verliebt hat. Es gelingt ihm sie zu fesseln, doch sie kann sich aus den Fesseln befreien.

Carrie nimmt als nächstes die Hochzeit von Oliver und Felicity ins Visier, wobei sie nicht weiß, dass diese die nur vortäuschen, um sie zu schnappen. Sie platziert Sprengstoff in der Kapelle und unterbricht die Hochzeit der beiden. Durch den Tod des Paares möchte sie den anderen Menschen bewusst machen, dass Liebe falsch ist. Felicity widerspricht ihr und macht ihr klar, was für ein wunderbares Gefühl Liebe ist. Diese Worte beeindrucken Carrie tatsächlich und in dem Moment erscheinen Spartan und Speedy, die sie zusammen mit Oliver überwältigen und sie an die Polizei übergeben.

Charakterbeschreibung: Carrie Cutter, Staffel 5

Bei einem Gefangenentransport bricht Carrie zusammen mit China White und Liza Warner aus dem Iron Height Gefängnis aus und möchten das Geld von Tobias Church stehlen. Sie greifen daher die Syndikate an, mit denen Church damals zusammengearbeitet hat, unter anderem die Triaden oder die Familie der Bertinellis. Bei dem Angriff auf diese werden sie von Team Arrow überrascht, die jedoch selbst bei den Kämpfen von der Polizei gestellt werden, so dass Oliver zur Flucht gezwungen ist.

Kurz danach finden Carrie, China und Liza jemanden, der ihnen das Versteck des Geldes zeigen kann. Mit diesem engagieren sie einige Verbrecher, mit deren Hilfe sie sich die Kontrolle der Stadt aneignen wollen. Bevor ihnen das gelingt, werden sie erneut von Team Arrow gestellt. Bei den Kämpfen verletzt Carrie sowohl Rene als auch Curtis. Durch das Erscheinen der Polizei werden sie und die anderen gestoppt und erneut festgenommen.

Charakterbeschreibung: Carrie Cutter, Staffel 7

In den Jahren darauf gerät Carrie erneut in den Gewahrsam von ARGUS und wird schließlich zusammen mit Ricardo Diaz, Joe Wilson und China White für die Ghost Initiative rekrutiert. Wie schon in ihrer Zeit für das Suicide Squad bekommt sie eine Bombe implantiert, die sicherstellen soll, dass sie ihre neuen Freiheiten nicht missbraucht und nicht zur Flucht nutzt. Nach eine Virtuellen Realität-Simulation durch Curtis, die Diaz vor allem die Kontaktmöglichkeiten zu Dante entlocken soll, und nach einigen Wochen des Trainings trifft Carrie sich zusammen mit den anderen mit Dantes Verbindungsmann Virgil. Er weiß jedoch, dass der Grund für ihr Treffen fingiert ist und dass sie eigentlich für ARGUS arbeiten, so dass er sie von seinen Männern attackieren lässt. Carrie, China und Joe gelingt es die Männer abzuwehren und Diaz aus Virgils Händen zu befreien. Nach ihrer Rückkehr zu ARGUS verdächtigen sie allerdings Diaz, für den Verrat verantwortlich zu sein. Es stellt sich später heraus, dass Deputy Director Bell der Maulwurf war. Kurz nach den Ereignissen wird das Programm der Ghost Initiative wieder beendet.

Ceren K. - myFanbase