Basics

Foto:

2012 startete der US-Sender mit der Serie "Arrow". Die Serie konnte sofort gute Quoten aufweisen, was zur Folge hatte, dass CW kurz darauf eine ganze Staffel mit 23 Folgen bestellte. Die auf einem Comic basierende Geschichte wurde von Greg Berlanti, Marc Guggenheim und Andrew Kreisberg für das Fernsehen adaptiert. Für die Serie ist sogar eine Sonderausgabe des Comics erschienen.

Inhalt - Wovon handelt "Arrow"?

Der reiche und gebildete Oliver Queen (Stephen Amell) lebt sein Leben in Saus und Braus. Er besucht jede Nacht mit seinem besten Freund Tommy Merlyn (Colin Donnell) eine andere Party der High Society, ist seiner Freundin Dinah Laurel Lance (Katie Cassidy) nicht wirklich treu und sorgt als reicher Jüngling für so manche Schlagzeilen.

Doch sein Leben ändert sich schlagartig, als er gemeinsam mit seinem Vater Robert Queen (Jamey Sheridan) einen Ausflug auf dessen Yacht macht. Sie erleiden Schiffbruch und Oliver ist der einzige, der diesen überlebt. Während man ihn zu Hause für tot erklärt, schlägt sich Oliver fünf Jahre lang wacker auf einer abgeschiedenen Insel. Dort muss er sich täglich Gefahren stellen, kämpft um sein Leben und versucht mit dem Geheimnis, welches ihm sein Vater in seinen letzten Lebensstunden anvertraut hat, umzugehen. Nach fünf Jahren ist er bereit nach Hause zurück zu kehren und gibt sich chinesischen Fischern zu erkennen, die ihn schließlich aus diesem Albtraum retten.

Zurück zu Hause versucht er sich in sein altes Leben neu einzufinden, jedoch merken seine engsten Vertrauten, dass die letzten Jahre Oliver verändert haben und er nicht mehr der Junge ist, der er einst war. Was jedoch niemand ahnt: Oliver eignet sich eine neue Identität an und will damit das Erbe seines Vaters antreten. Als maskierter 'Green Arrow' setzt er alles daran sich an den Verbrechern der Stadt zu rächen, während er als Oliver Queen versucht seinem alten Ruf weiterhin gerecht zu werden.

Infos zur Serie "Arrow"

Genre: Action, Drama, Fantasy
US-Start/US-Sender: 10. Oktober 2012 auf The CW
D-Start/D-Sender: 16.09.2013 auf VOX

Annika Leichner – myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen