Stromberg - Darsteller

Foto:

Die Serie "Stromberg" lebt durch seine glaubwürdigen Darsteller, die den leicht überzogenen Charakteren die nötige Authentizität geben. Neben dem, schon aus diversen Comedy- Formaten, allseits bekannten Christoph Maria Herbst, gelang auch vielen Jungschauspielern mit "Stromberg" große Bekanntheit. Besonders der Darsteller des "Ernie", Bjarne Mädel, fand schnell unglaublich viele Fans, so dass ihm vom Stromberg-Autor Ralf Husmann eine eigene Serie auf den Leib geschrieben wurde. Leider lief "Der kleine Mann" nicht so erfolgreich wie erhofft und wurde nach der ersten Staffel eingestellt.

Christoph Maria Herbst

Der am 09.02.1966 in Wuppertal geborene Christoph Maria Herbst, arbeitet neben der Schauspielerei aktiv als Synchronsprecher und Hörbuchinterpret. Nach dem Abitur begann der mehrfach preisgekrönte Schauspieler eine Ausbildung zum Bankkaufmann und fing nebenbei an, Theater zu spielen. Nachdem der bekennende Vegetarier dort jahrelang sehr erfolgreich auftrat, war er ab 1997 in zahlreichen Film-und Fernsehproduktionen zu bewundern und veröffentlichte 2010 sein erstes Buch "Ein Traum von einem Schiff"

Diana Staehly

Diane Staehly, die am 31.10.1977 in Köln geboren wurde, begann ihre Schauspielausbildung ganz klassisch. Nach privatem Schauspielunterricht besuchte sie 2000 den Hollywood Acting Workshop in Köln und ging ein Jahr später an das Lee Strasberg Theatre Institute in New York. Zwischenzeitlich war Diana von 1997-2000 in der Daily Soap "Unter uns" als Sue Sommerfeld zu sehen. Während ihres Studiums in Medien- und Kulturwissenschaften von 2002-2006 war die 1,66 m große Blondine in der Fernsehserie "Die Anrheiner" zu bewundern.

Oliver Wnuk

Der am 28.01.1976 in Konstanz geborene Oliver K. Wnuk begann 1996, nach seinem Abitur und den darauffolgenden Zivildienst, seine Schauspielausbildung an der Bayerischen Theater-Akademie "August Everding" in München. Neben einer Karriere am Theater und Auftritte in zahlreichen Fernsehserien, ist Oliver sehr erfolgreich als Autor tätig. So schrieb er mehrere Songtexte für seine Lebensgefährtin Yvonne Catterfeld und das Ein-Mann-Theaterstück "Einfach nur Siggi", in dem er auch die Hauptrolle spielte. 2011 veröffentlichte er seinen ersten Roman "Wie im richtigen Film".

Bjarne Mädel

Bjarne Ingmar Mädel wurde am 12.03.1968 in Hamburg geboren und erlernte den Beruf der Schauspielerei von Grund auf. Nach seinem Studium in Theaterwissenschaften und Literatur an der Universität Erlangen besuchte er von 1992-1996 die Hochschule für Film-und Fernsehen in Potsdam. Danach folgten Engagements an diversen Theatern, bis er 2002 ins Film- und Fernsehgeschäft einstieg und in zahlreichen Produktionen, darunter auch in einer Hauptrolle in "Mord mit Aussicht", zu sehen war. 2011 veröffentlichte er seinen Roman "Glück reimt sich nicht auf Leben: Na ja, so ist das eben."

Martina Eitner-Acheampong

Die 1,58 große Martina Eitner-Acheampong wurde am 01.06.1960 in Cottbus geboren. 1981 begann sie ihr Studium an der Hochschule für Schauspielkunst in Rostock und war danach lange Jahre an diversen Theatern in Deutschland zu bewundern. Doch Martina war nicht nur auf der Bühne zu sehen, sondern auch an zahlreichen Stücken als Regisseurin tätig und unterrichtete später auch an der Leipziger Schauspielschule. Seit 1984 ist Martina in zahlreichen TV- Filmen und Serien zu bewundern und spielte in Helge Schneiders "Wendy - Das Wusical" eine der Hauptrollen.

Milena Dreißig

Milena Dreißig, die am 24.05.1975 in Berlin geboren wurde, machte während der Schulzeit eine Tanzausbildung und begann nach ihrem Abitur eine Lehre zur Restauratorin für Gemälde und Skulpturen, die sie aber nach einem Jahr abbracht. Danach studierte sie an der Schauspielschule "Der Kreis" in Berlin, während sie vorher aber schon in der Erstbesetzung der Antonia Schwarz in "Unter uns" bekannt wurde. Neben einigen Rollen in Fernsehproduktionen, ist die 1,75 m große Milena sehr erfolgreich am Theater tätig.

Nina V. - myFanbase

Zurück zur "Stromberg"-Übersicht