Giacomo Gianniotti

Foto: Giacomo Gianniotti & Zoe Saldana, From Scratch - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Aaron Epstein/Netflix
Giacomo Gianniotti & Zoe Saldana, From Scratch
© 2022 Netflix, Inc.; Aaron Epstein/Netflix

Gianniotti Giacomo ist ein kanadisch-italienischer Schauspieler. Er wurde am 19. Juni 1989 in Rom geboren und zog zusammen mit seiner Familie in frühester Kindheit nach Toronto. Er besuchte die High School an der Cardinal Carter Academy for the Arts in Toronto und erarbeitete sich danach seinen Abschluss des Humber College's Theatre Program. Seine Arbeit als Schauspieler teilt er zwischen Kanada, Italien und den USA, sowohl am Theater als auch in Film und Fernsehen.

2010 war er zunächst in einer Episode der italienischen TV-Serie "Medicina Generale" zu sehen, in den darauffolgenden Jahren folgten zahlreiche Gast- und Nebenrollen im US-Fernsehen. Größere Parts hatte Gianniotti Giacomo beispielsweise in "Copper - Justice is brutal" und der ersten Staffel von "Reign" inne. Außerdem war er in sieben Episoden der kanadischen TV-Serie "Murdoch Mysteries" zu sehen, sowie in der kurzlebigen ABC-Comedyserie "Selfie".

Seit den letzten beiden Episoden der elften Staffel verkörpert Gianniotti Giacomo den jungen Arzt Dr. Andrew DeLuca in "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte", ab Mitte der zwölften Staffel wurde er in den Hauptcast der Serie befördert. Nach seinem Ausstieg bei "Grey's Anatomy" sicherte sich Gianniotti eine Gastrolle in der Netflix-Serie "From Scratch" an der Seite von Zoe Saldana.

Privat hat er sich im November 2017 mit seiner Freundin Nichole Gustafson verlobt. Am 28. April 2019 gaben sich die beiden in Italien das Ja-Wort.

Cindy Scholz - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Giacomo Gianniotti

Filme und Serien mit Giacomo Gianniotti (Auswahl)

2024Wild Cards (TV) als Cole Ellis
Originaltitel: Wild Cards (TV)
2013 - 2023Murdoch Mysteries (TV) als Leslie Garland
Originaltitel: Murdoch Mysteries (TV)
2022From Scratch (TV) als Giancarlo Caldesi
Originaltitel: From Scratch (#1.01 First Tastes) (TV)
2015 - 2021Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (TV) als Dr. Andrew DeLuca
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2018 - 2021Seattle Firefighters - Die jungen Helden (TV) als Dr. Andrew DeLuca
Originaltitel: Station 19 (TV)
2017 - 2018Generations (TV) als Luke Coleman
Originaltitel: Generations (TV)
2015Backpackers (TV) als Andrew
Originaltitel: Backpackers (TV)
2015The Secret Life of Marilyn Monroe (TV) als Jimmy Dougherty
Originaltitel: The Secret Life of Marilyn Monroe (TV)
2014Selfie (TV) als Freddy
Originaltitel: Selfie (TV)
2014Reign (TV) als König Julien
Originaltitel: Reign (TV)
2013Copper - Justice is brutal (TV) als Donovan's Clerk
Originaltitel: Copper (TV)
2013Beauty & the Beast (TV) als Gehilfe des Bürgermeisters
Originaltitel: Beauty & the Beast (#1.20 Anniversary) (TV)
2010Medicina generale (TV) als Alberto Talenti
Originaltitel: Medicina generale (#2.24 Separazioni) (TV)