Doch keine Episoden ab Juni
Es wäre doch zu schön gewesen, um wahr zu sein: ProSieben wollte, wie wir vor gut zwei Wochen berichteten, "One Tree Hill" ab dem 13. Juni, nachdem "O.C., California" mit der letzten Episode der vierten Staffel zu Ende geht, mit der Ausstrahlung neuer Episoden fortfahren, doch wieder hat sich nichts zu Gunsten der in den Staaten sehr beliebten Serie gewendet. Anstatt "One Tree Hill" strahlt der deutsche Sender ab 17. Mai erneut "Charmed - Zauberhafte Hexen" aus.
Schon im Spätherbst des letzten Jahres kam es zu Komplikationen, da die in den USA hoch gelobte Dramaserie, die sich dort bereits schon in ihrer fünften Staffel befindet, hierzulande nur mäßige bis sehr schlechte Quoten erzielen konnte. Dies veranlasste ProSieben gut sechs Wochen nach Beginn der Ausstrahlung, diese zu stoppen und die Serie zum Bedauern der durchaus bestehenden Fangemeinde, aus dem Programm zu nehmen. Der Sender versprach damals jedoch, die Serie in diesem Jahr auf einem neuen Sendeplatz im deutschen Fernsehen auszustrahlen.
Ob es in nächster Zeit zu einer Ausstrahlung der Serie im deutschen Fernsehen kommen wird, steht noch in den Sternen, doch die DVDs zur ersten und zweiten Staffel, die seit längerem im Handel erhältlich sind, werden den Fans womöglich ein kleiner Trost sein.
Quelle: ProSieben
Niko Nikolussi - myFanbase
10.05.2008 00:05