Episode: #9.11 Danny Boy

Nach der Rettung von Nathan hängt Dans Leben in der Schwebe. Brooke ist überrascht, als ihr Vater plötzlich wieder auftaucht und Clay und Quinn bauen eine Verbindung zu Logan auf.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Foto: Craig Sheffer, One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Craig Sheffer, One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Julian rast gemeinsam mit Nathan und dem angeschossenen Dan ins Krankenhaus. Dort kann Haley Nathan endlich wieder in die Arme schließen. Kurze Zeit später kommt auch Brooke im Krankenhaus an, die durch das Polizeiradio erfahren hat, dass Julian und Nathan auf dem Weg dorthin waren. Sie erzählt Julian von Xaviers Angriff, versichert ihm aber sogleich, dass es ihr gut geht. Kurz darauf bedankt sich Haley bei Julian für die Rettung ihres Mannes.

Clay besucht derweil Saras Eltern. Er entschuldigt sich bei ihnen für sein Verhalten nach Saras Tod, doch ihre Eltern zeigen sich verständnisvoll. Sie glauben allerdings nicht, dass es gut für Logan ist, wenn er Clay sieht.

Brooke bekommt überraschend Besuch von ihrem Vater, der sofort den nächsten Flug zu ihr genommen hat, nachdem er von Xavier erfahren hat. Brooke will ihm sofort ihre Ideen für das neue Label zeigen, doch ihr Vater lehnt das ab mit der Begründung, dass er nicht geschäftlich, sondern aus Sorge um seine Tochter hier ist, was Brooke sehr freut.

Im Krankenhaus erfährt Nathan, dass der Zustand seines Vaters sehr schlecht ist und er es nicht schaffen wird. Haley versucht dies Jamie beizubringen, doch er ist davon überzeugt, dass Dan dennoch überleben wird. Währenddessen unterhält sich Nathan mit Dan über seine Rettung und macht sich Vorwürfe, weil sein Vater seinetwegen angeschossen wurde.

Mittlerweile haben auch Clay und Quinn von Nathans Rettung erfahren und sind im Krankenhaus. Nachdem Clay Nathan und Jamie zusammen spielen sieht, fasst er den Entschluss nochmals Saras Eltern einen Besuch abzustatten. Er versucht ihnen klar zu machen, wie wichtig es ihm ist, ein Teil von Logans Leben zu sein, da er, genauso wie für seine Großeltern, alles ist, was ihm von Sara geblieben ist.

Haley beobachtet wie Lydia ihre ersten Schritte auf Nathan zugeht und beginnt dabei zu weinen. Sie erzählt Nathan wie schwer die letzten Wochen für sie waren und dass sie nicht mit dem Gedanken leben konnte, für den Rest ihres Lebens ohne ihn zu sein. Nathan erwidert, dass er während seiner Entführung immer wieder daran gedacht hat, sie wieder zu sehen und dieser Gedanke ihn durchhalten ließ.

Julian findet Lucas' Buch und beginnt darin zu lesen. Dabei kommt ihm die Idee, das Buch in Form einer Serie zu verfilmen. Brooke freut sich darüber, dass er endlich wieder Inspiration hat, doch sie wird langsam ihrem Vater gegenüber misstrauisch, dessen Verhalten einfach zu perfekt erscheint. Beim gemeinsamen Essen fragt sie ihn, ob er nicht noch mit einer anderen Absicht nach Tree Hill gekommen ist, außer um mit ihr Zeit zu verbringen. Ihr Vater gibt zu, dass er auch hier ist, da er großartige Neuigkeiten zu verkünden hat: Er hat einen Käufer für "Bakerman" gefunden.

Jamie will immer noch nicht wahrhaben, dass sein Großvater sterben wird, weshalb Nathan noch einmal versucht, es ihm zu erklären. Haley besucht derweil mit Lydia Dan, um ihm mitzuteilen, dass Lucas nicht kommen wird, um sich zu verabschieden. Dan reagiert mit Verständnis und entschuldigt sich außerdem noch bei Haley, da Keith auch ein Teil ihres Lebens war. Jamie kommt dazu und sagt traurig, dass er nicht will, dass Dan stirbt. Daraufhin verspricht Haley Dan, dass sie Lydia später einmal erzählen wird, wie sehr er seine Enkelkinder geliebt hat.

Clay hat mittlerweile die Erlaubnis bekommen, Logan zu besuchen. Er bringt ihm ein Flugzeug als Geschenk mit, doch sein Sohn lässt sich nicht bestechen. Clay versucht ihm zu erklären, warum er all die Jahre nicht bei ihm war. Er sagt ihm auch, dass er ihn ab sofort öfters sehen will, weil er endlich gefunden hat, was er während seines Schlafwandelns immer gesucht hat. Als Logan bewusst wird, dass er damit ihn meint, umarmt er seinen Vater.

Deb ist ebenfalls im Krankenhaus, um sich von Dan zu verabschieden und sich für die Rettung ihres Sohnes zu bedanken. Währenddessen setzt sich Nathan mit der Tatsache auseinander, dass sein Vater bald sterben wird und er den größten Teil seines Lebens damit verbracht hat, ihn zu hassen. Haley macht ihm klar, dass er deswegen kein schlechtes Gewissen haben muss, da Dan ihm nur selten einen Grund gegeben hat, ihn zu mögen. Außerdem versucht sie ihn mit dem Gedanken zu trösten, dass er noch Zeit hat sich zu verabschieden.

Nach einem kurzen Gespräch mit Julian teilt Brooke ihrem Vater mit, dass sie ihre Firma nicht verkaufen will. Dieser ist darüber nicht sehr erfreut und versucht sie umzustimmen, doch Brooke ändert ihre Meinung nicht. Sie bekommt immer mehr das Gefühl, dass ihr Vater nur ein Geschäft in ihr sieht, weshalb sie ihn schließlich aus dem Haus wirft. Julian tröstet sie.

Clay stellt Quinn seinem Sohn vor und ist sehr glücklich darüber, dass die beiden sofort einen Draht zueinander finden.

Nathan spricht sich mit seinem Vater auf dem River Court aus. Dan erklärt ihm die Gründe dafür, dass er Keith erschossen hat und wie sehr er ihn in dem Moment des Amoklaufs in der High School hasste. Er entschuldigt sich bei Nathan, doch dieser sagt ihm, dass er ohne ihn heute nicht so weit mit seiner Karriere und seiner Familie gekommen wäre. Zudem sagt er Dan, dass er immer noch sein Vater ist und er ihn liebt. Dann spielen sie ein letztes Basketballspiel zusammen.

Zurück im Krankenhaus bleibt Dans Herz stehen. Als er die Augen wieder öffnet, sieht er den Geist von Keith vor sich. Sein Bruder geht mit ihm zurück in den Gang der High School, wo er damals erschossen wurde, und sagt ihm dort, dass er ihm vergibt. Nachdem sie sich gegenseitig gesagt haben, dass sie sich lieben, gehen sie zusammen weg. Derweil trauern Nathan, Haley, Jamie und Deb an Dans Krankenbett.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.10 Du wirst sterben
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.12 Alles über Bord

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #9.11 Danny Boy diskutieren.