Jean Smart kehrt in "Call Me Izzy" an den Broadway zurück

Jean Smart wird im Sommer 2025 am New Yorker Broadway zu sehen sein. Sie übernimmt die Hauptrolle in der düsteren Komödie "Call Me Izzy" von Jamie Wax. Sarna Lapine führt Regie.

Smart war zuletzt in der Max-Serie "Hacks" in einer Hauptrolle zu sehen und hatte dafür viel Kritiker-Lob erhalten und wurde dreimal in Folge mit einem Golden Globe und einem Emmy ausgezeichnet. Nun wird sie zwölf Wochen lang, also nur für eine begrenzte Dauer, ans Theater zurückkehren. Im Studio 54 steht sie vom 24. Mai bis 17. August 2025 auf der Bühne, wobei die große Premierenfeier am 12. Juni 2025 stattfindet.

"Call Me Izzy" handelt von einer Frau aus dem ländlichen Louisiana, die ein Geheimnis hat, das sowohl ihre größte Gabe als auch ihr einziger Ausweg ist. Das Stück ist das Porträt einer Frau, die sich nicht den Mund verbieten lässt und ihre Zähigkeit, ihren Humor und ihre feurige Fantasie unter Beweis stellt. Smart war bereits in die Entwicklung des Stücks involviert.

Erstmals trat Smart 1981 am Broadway auf. Sie spielte eine junge Marlene Dietrich in "Piaf". 2000 stand sie dann in "The Man Who Came To Dinner" auf der Bühne, wofür sie eine Tony-Award-Nominierung erhielt.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
10.03.2025 17:43

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare