Paramount plant wohl keine zweite Staffel von "Dexter: New Blood"

Der US-Kabelsender Showtime befindet sich derzeit im Umbruch, deshalb stellte sich auch die Frage, wie man mit dem "Dexter"-Revival "Dexter: New Blood" weiter verfahren würde. Das US-Magazin TVLine berichtet, dass es wohl keine zweite Staffel geben würde. Dennoch plane man bei Paramount das Franchise weiter auszubauen. Ein mögliches Spin-Off könnte sich auf die jungen Jahre von Dexter Morgan konzentrieren.

"Dexter: New Blood" bei WOW streamen

Die ursprüngliche Idee, "Dexter: New Blood" fortzusetzen, indem dessen Sohn Harrison (Jake Alcott) in die Fußstapfen des Vaters (Michael C. Hall) tritt, wurde nun verworfen. Dass man keine zweite Staffel von "Dexter: New Blood" plane, ist dahingehend überraschend, dass das Revival von "Dexter" hervorragende Quoten und wöchentlich ca. 8 Mio. Zuschauer*innen hatte. Serienmacher Clyde Phillips hatte nach dem Staffelfinale gesagt, dass die Entscheidung bei Showtime liege, ob die Serie fortgesetzt werde. Er würde für eine zweite Staffel von "Dexter: New Blood" alles stehen und liegen lassen.

Den Erfolg von "Dexter: New Blood" wolle man aber wohl nicht komplett verpuffen lassen. Das "Dexter"-Franchise solle laut TVLine weiter ausgebaut werden. Eine konkrete Idee sei die eines Prequels über die jüngere Version der Titelfigur. Es sollen aber auch noch andere Geschichten aus dem "Dexter"-Universum ausgelotet werden.

Eine offizielle Stellungnahme von Showtime oder Paramount gibt es zu diesen Plänen bisher nicht. Auch gibt es noch keine offizielle Aussage über das Ende von "Dexter: New Blood".

Quelle: TVLine



Catherine Bühnsack - myFanbase
01.02.2023 14:38

myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare