Bewertung
Sportfreunde Stiller

'54, '74, '90, 2006

Wenn es jemand verdient hat, zur Weltmeisterschaft im eigenen Land einen Song und ein ganzes Album zu spendieren, dann die Buben von den Sportfreunden Stiller! Das steht außer Frage.

Foto: Copyright: Vertigo Berlin
© Vertigo Berlin

Die Jungs sind überbekennende Fussballfanatiker und legen jetzt, kurz vor Anpfiff in der All...äh, Arena in München, mit ihrem persönlichen WM-Song los. Diesen tauften sie in der optimistischsten aller Aussichten in '54, '74, '90, 2006. Ob das was wird, ich lege meine Hand nicht ins Feuer. Geworden ist allerdings was aus dem Song. Ohrwurmqualität, Fanhymne und Launemacher. Da frage ich doch mal ernsthaft: Was will man mehr?

Neben WM-Song sind auf der Single außerdem zu finden: Pogo in Togo und Kutzop, da möchten wir aber nichts verraten, außer: Ein bisschen bescheuert, aber nett. Burlis, guat g´macht!

René - myFanbase
21.05.2006

Diskussion zu dieser CD