Bewertung
Lee Ryan

Turn Your Car Around

Nach dem Ende von Blue setzte sich Lee Ryan die Solokarriere zum Ziel, die in kürzester Zeit auch Wirklichkeit wurde. Mit seiner ersten Single "Army Of Lovers" schaffte er es in die Charts Europas, in England und Italien sogar in die Top 5. Nun folgt mit "Turn Your Car Around" die zweite Singleauskopplung des 22jährigen Sängers.

Foto:

Schon bei Blue begeisterte Lee Ryan, als einzigster mit professioneller Gesangsausbildung, mit seiner unüberhörbar begnadeten Stimme, wie er sie unter anderem bei "Breathe Easy", "Sorry Seems To Be The Hardest Word" oder auch bei seiner ersten Solo-Single, der Ballade "Army Of Lovers", zum Einsatz brachte. Mit "Turn Your Car Around" legt er nun einen lockeren Popsong nach, mit eben dieser Stimme. Dazu unterlegt mit starken Drums und etwas rockigeren Gitarren. Der Song handelt von der zweiten Chance im Leben und das es nie zu spät ist umzukehren.

Außerdem ist auf der Single das Foo Fighters-Cover "Best Of You" enthalten, welches er bei BBC Radio 1 in der Live Lounge präsentierte. Nur mit Bongos und Klavier begleitet, zeigt er sein stimmliches Potenzial und es klingt, als sei es ihm auf den Leib geschneidert.

René Krieger - myFanbase
04.12.2005

Diskussion zu dieser CD