Bewertung
Annemie

Animal Instinct

Keine andere Kandidatin sorgte bei der Castingshow "DSDS" wohl jemals für so viel Aufregung wie Annemarie Eilfeld. Für einige Monate war sie das Top-Thema der Bild-Zeitung. Die einen liebten sie, die anderen hassten sie - doch jeder sprach über sie! Fast ein Jahr hat sie sich für ihre erste Single Zeit gelassen und veröffentlicht diese nun unter dem Namen Annemie (ausgesprochen wie "Enemy"). Und mit "Animal Instinct" ist es ihr sogar gelungen viele ihrer ehemaligen Gegner zu überzeugen.

Foto: Copyright: Universal Music
© Universal Music

Annemarie mag nicht die beste Sängerin sein, aber sie weiß, wie man sich gut verkauft und schafft es auf der Bühne ihre Zuschauer in den Bann zu ziehen und zu unterhalten, was man von ihren "DSDS"-Kollegen Daniel Schuhmacher und Sarah Kreuz nicht behaupten kann - die inzwischen auch schon wieder in der Versenkung verschwunden sind. Annemarie hingegen hat immer noch eine große Fangemeinde und mit ihrer ersten Single "Animal Instinct" enttäuscht sie diese auch nicht.

"Animal Instinct" ist ein cooler Uptempo-Song, der sofort ins Ohr geht und den man wohl demnächst öfter in den Clubs hören wird, was man von Songs anderer "DSDS"-Kandidaten nicht behaupten kann, da diese entweder eher rockigere Musik machen oder darauf warten, dass Dieter Bohlen ihnen eine neue Schnulze schreibt. Natürlich erinnert Annemies Sound an Lady GaGa, Britney Spears und andere Sängerinnen in diesem Genre, doch so etwas fehlt in Deutschland noch und genau deshalb könnte sie es schaffen mit "Animal Instinct" einen Hit zu landen und möglicherweise sogar dauerhaft erfolgreich zu bleiben. In Clubs würde sich auch der Scotty Clubmix gut machen, der ebenfalls auf der Single enthalten ist.

Im Video lässt Annemarie ihren animalischen Trieben freien Lauf und räkelt sich in knappen Outfits zwischen halbnackten Männern. Sicherlich nichts Neues, aber immer wieder effektiv. Das Cover, auf dem sich Annemarie hinter einer Maske verbirgt, ist eher düster geraten.

Fazit

Mit "Animal Instinct" überzeugt Annemie sogar die Anti-Fans und liefert einen coolen Uptempo-Song, der sofort im Ohr hängen bleibt und zum Tanzen animiert. Annemie ist eine der wenigen "DSDS"-Kandidatinnen, der ich eine Top-10-Platzierung wünschen würde und ich hoffe sie bleibt uns noch lange erhalten. Man darf zudem auch gespannt sein, ob das Debütalbum das hält, was die erste Single verspricht.

Artistpage

Annemie-Music.com

Kevin Dave Surauf - myFanbase
01.06.2010

Diskussion zu dieser CD