Bewertung
Daniel Aminati

Wie Keiner Dieser Herrn

Daniel Aminati kennt man als Moderator der ProSieben-Magazine "Galileo" und "taff". Die Leidenschaft zur Musik hat ihn nie verlassen, nachdem er in den 90er Jahren zwei Jahre Mitglied in der ersten und zeitweilig erfolgreichsten Boygroup Deutschlands war, bei Bed and Breakfast.

Foto:

Auch wenn Daniel Aminati mit seinem Song einiges auf die Schippe zu nehmen scheint, ist ihm mit dieser Nummer kein besonders intelligenter und guter Song gelungen. Schon nachdem das Stück beginnt, freut man sich nicht sehnlicher als auf das Ende, weil es nichts weiter als einem auf die Nerven geht. Sowohl die Musik als auch der Gesang.

Aminati sagte selbst einmal: "Bei mir lief schon immer alles über den Spaßfaktor, ich habe nie eine formelle Ausbildung oder Ähnliches gemacht. Stattdessen habe ich mich voller Elan in Dinge gestürzt, die zu mir passen." Doch von Spaß ist bei diesem Song nicht viel zu merken, er wirkt auf den Zuhörer zu versteift, was einen abschreckt. Nicht einmal seine ironischen Bemerkungen der High Society gegenüber waren amüsant. Von dem Understatement, lieber seinen eigenen Weg zu gehen, ganz zu schweigen. Alles in allem wirkten Song und Text mehr als nur passiv auf mich.

Auf der Single "Wie keiner dieser Herrn" gibt es fünf unterschiedliche Versionen von diesem Stück, von denen keine wirklich zu überzeugen weiß. Deshalb kann man auch guten Gewissen diese Single einmal und nie wieder abspielen oder es gleich sein lassen. Die Bed-and-Breakfast-Zeiten sind eben vorbei und Herr Aminati sollte beim Moderieren bleiben.

Artistpage

DanielAminati.de

Dana Greve - myFanbase
26.08.2009

Diskussion zu dieser CD