Bewertung
Christina Aguilera

Keeps Gettin' Better

Brandneuer Song, wieder ein neues Styling: Christina Aguilera gibt mit ihrer aktuellen Single "Keeps Gettin' Better" einen Vorgeschmack auf ihr erstes Greatest Hits-Album.

Foto:

Nach mehreren erfolgreichen Alben, eingängigen Charthits, zahlreichen Konzerten, Touren und verschiedenen durchstreiften Musikgenres, liefert die grandiose Sängerin mit lateinamerikanischen Wurzeln einen neuen Song ab.

"Keeps Gettin' Better" erinnert stilmäßig an ihre Songs "Dirrty" und "Can't Hold Us Down" und hätte wohl auch auf ihr Album "Stripped" gepasst. Noch auffälliger ist aber die Ähnlichkeit zu Liedern einiger Kolleginnen wie Britney Spears oder Kylie Minogue. Der ständige Imagewechsel dagegen lässt an Madonna erinnern. Christina hat hier zwar mal wieder bewiesen, dass sie sich in jedem Genre behaupten kann, hat allerdings damit auch sehr an ihrer Originalität verloren. Ihre voluminöse Stimme kommt hier nicht so gut zur Geltung und das Lied verliert sich in eintönigem Elektropop, welcher zwar sehr gut tanzbar, aktuell und durchaus flippig ist, aber nicht vollkommen überzeugt. Die Melodie an sich ist eingängig, der Text jedoch ziemlich flau, singt sie doch wieder über ihr Image als Superbitch. Nicht gerade sehr sympathisch, passend und auch unverständlich, wie sich eine fast 30-jährige Mutter noch in diese Schublade stecken lassen möchte, auch wenn aus den Lyrics hervorgeht, dass sie irgendwann dieses Ansehen verlieren wird.

Der ebenfalls auf der CD enthaltende "Tom Neville's Worse For Wear Remix" des Songs ist weitaus länger und mit vielen elektronischen Spielereien versehen wie Verzerrungen der Beats und Stimme, unterlegten Rhythmen etc. Weitere Tracks sind nicht vorhanden, so dass man sich genau überlegen sollte, ob man diese CD überhaupt benötigt. Wer sich das Greatest Hits-Album kauft, kann getrost darauf verzichten.

Insgesamt war ich ziemlich enttäuscht von Christina Aguileras neuer Single. Ich gebe zu, dass es ein ganz netter Tanzsong ist, der in der Disco bestimmt zahlreiche Anhänger finden wird, aber man hat doch weitaus mehr von der genialen Sängerin erwartet als einen Abklatsch der gerade aktuellen Elektropopsongs. Es fehlt das Gefühl, die Andersartigkeit und auch die Ohrwurmqualität.

Fazit

Ein nettes, eingängiges, tanzbares Elektropoplied, welches jedoch nicht vollkommen überzeugt!

Artistpages

Aguilera.de

Julia H. - myFanbase
20.11.2008

Diskussion zu dieser CD