Bewertung
Mia.

Mein Freund

Nach ihrem erfolgreichen Album "Zirkus", das vor zwei Jahren erschien, kommt die Band MIA. in diesem Jahr zurück. Das Album ist noch nicht komplett fertig, doch die erste Single ist schon gedruckt und verkaufsbereit. Mit "Mein Freund" setzt die Band für sich neue Maßstäbe, und lässt einen auf das Album gespannt warten.

Foto:

Seit Jahren erleben wir einen Aufschwung der deutschen Musik, praktisch eine neue "Neue deutsche Welle". Der Erfolg ist bahnbrechend, doch woran liegt das? Sicherlich hat sich der Musikgeschmack der Deutschen geändert, aber zum größten Teil liegt es auch daran, dass sich die Bands und Künstler große Mühe machen, die Qualität und das Spektrum zu verbessern und zu erweitern.

So auch MIA., die sich nicht wirklich auf einen Stil einigen können, was auch exzellent ist, und ihrer Karriere keinesfalls schaden wird. Wo man mit "Zirkus" noch im Bereich des deutschen Rock und Pops war, kann man sich zumindest mit "Mein Freund" auf eine ausgefallene Idee freuen, die nicht nur alte Rockhasen anspricht, sondern auch die eingesessenen Discogänger. Denn wenn sich ein DJ an diese Single traut, und einen guten Mix hinlegt, so bewegt man sich in allen Kreisen der deutschen Musikgesellschaft. Somit kann man sagen, ist diese Single ein "Must have" für alle.

Man kann wunderbar dazu tanzen, in Ruhe genießen, und auch ein wenig darüber nachdenken, denn es geht nun einmal um Freunde. Was ist wichtiger, die Familie, oder ein Freund, ein großer Freundeskreis, oder doch lieber ein kleiner fester.

Lassen wir uns überraschen, wie sich das alles entwickeln wird. Unterdessen drehen und tanzen wir weiter.

Fazit

Wohl eines der besten Stücke, das MIA. je vollbracht hat, und ein sehr guter Nachfolger für Uhlala, der schon einen ähnlichen Stil aufzeigte.

Artistpage

miarockt.de

MySpace-Profil

Ignat Kress - myFanbase
16.05.2008

Diskussion zu dieser CD