Pearl Jam

Vs.

Eine Kriegserklärung. Das ist denke Ich der perfekte Begriff für Vs. Nachdem die Band nach dem Erfolg mit Ten das Gefühl hatte ausgebeutet zu werden, machte sie diese Platte auf der sie Klartext spricht...

Foto: Copyright: Epic Records
© Epic Records

Vom ersten bis zum letzten Stück überzeugt einen an Vs. die Ehrlichkeit und Direktheit mit der die 5 alles auf den Punkt bringen was ihnen auf dem Herzen liegt. Angefangen mit Go in dem es um Vergewaltigungen geht, über Animal, Blood und Rats bei denen Eddie über seine Beziehung zu den Medien singt.

Vor allem die Wut und Power die zum Schluss von Go und Rearviewmirror losgelassen wird haut mich jedes mal um. Perfekter Frustabbau. Und in meinem Lieblingssong "Eldery woman behind a counter in a small town" geht´s um ein Wiedersehen nach vielen Jahren. Vieles gäbe es über diese Platte zu schreiben, doch hören sollte man sie denke ich am besten weil es schwer zu beschreiben ist wie viel Kraft hinter dieser Platte steckt. Und zum Schluss schlägt Eddie Vedder beim Klassiker Indifference leise Töne an und lässt diese Platte ausklingen. Einsicht? Resignation? Was auch immer es sein mag, dass hinter diesem Stück steckt es ist besonders. Wie die ganze Platte.

Anspieltipps

Rearviewmirror

Eldery woman...

Leash

Indifference

Tracks

CD 11.Go
2.Animal
3.Daughter
4.Glorified G
5.Dissident
6.W.M.A.
7.Blood
8.Rearviewmirror
9.Rats
10.Elderly Woman Behind the Counter in a Small Town
11.Leash
12.Indifference

Sebastian - myFanbase
20.06.2004

Diskussion zu dieser CD