Bewertung
Deine Jugend

Wir sind Deine Jugend

Nach ihrer EP "Deine Maske" legen Deine Jugend nun mit "Wir sind Deine Jugend" ihr Debütalbum vor – und das geht richtig ab! Der Dance-Traum geht aufs Konto eines Trios, von dem wir noch viel mehr hören wollen!

Foto: Copyright: MFM Entertainment
© MFM Entertainment

"Deine Jugend" läutet das perfekte Clubalbum ein und kündigt damit schon an, was einen in den 14 Songs erwarten wird: Treibende Electrobeats, cooles Gerappe und eine großartige Frauenstimme. Es ist der Mix, auf den man schon die ganze Zeit gewartet hat! Und das alles verdankt man Laura Carbone, die auf thesuckingsucks.blogspot.com über Mode bloggt und deswegen locker die coole Frontfrau á la Maja Ivarsson geben kann, sowie Bonassis und D. Havana, die schon für Frauenarzt & Manny Mark produziert haben.

Mit "Stress raus, wir wollen feiern" im Song "Feiern" gibt es dann auch schon die erste Clubhymne, die episch klingt und zum Tanzen zwingt! Ähnlich verhält es sich mit der ersten Single "Mama geht jetzt steil": Eine starke Gitarre bricht den Beat und man möchte zum Takt von Lauras Stimme die schönsten Indie-Tanzschritte auspacken. Einige Songs später kommt dann die Antwort der Jungs mit "Papa geht jetzt steil", das schön nach Deichkind klingt. Dabei wirft Laura einige Zeilen auf Englisch ein.

Ein eben solcher Mix aus Deutsch und Englisch findet sich auch in dem überragenden "Cinnamon": Englische, teils sinnliche Wörter und ihre Übersetzungen bilden die Lyrics, die über einen großartigen Beat gesungen werden. Das macht Spaß!

Bittersüß hingegen klingt dann "Home Alone", denn obwohl er äußerst tanzbar ist, klingt Laura in ihrem Lieblingssong sehr melancholisch. Verhältnismäßig ruhig klingen auch "Kleiner Schritt" (das aber einen Mitsingrefrain vom Feinsten liefert) und "Alles zerbricht".

Umso mehr kracht dann "Panik", der Song, der das Gefühl beschreibt, das man so gegen Freitagmittag bekommt, wenn man nur noch die Arbeit hinschmeißen möchte, um Tanzen zu gehen – und das kann man mit diesem Album die ganze Nacht!

Fazit

Das Album bietet so viele Schätze, dass man als Partyanimal gar nicht weiß, wo man zuerst mit Schwärmen anfangen soll!

Anspieltipps

Feiern

Mama geht jetzt steil

Cinnamon

Home Alone

Artistpage

MySpace-Profil

Tracks

1.Deine Jugend
2.Sonnenbrille im Club
3.Feiern
4.Mama geht jetzt steil
5.Rock The Basement
6.Deine Maske
7.Home Alone
8.Kleiner Schritt
9.Alles zerbricht
10.Cinnamon
11.Papa geht jetzt steil
12.Schalt mich ein
13.Panik
14.Kleines Lied

Simone Bauer - myFanbase
25.10.2010

Diskussion zu dieser CD