Bewertung
Frank Sinatra

Christmas with Sinatra and Friends

Spätestens im November geht es los. Die ersten Weihnachtsalben erscheinen. Auch dieses Jahr wird dieser Brauch nicht unterbrochen. Von der legendären "The Voice", Frank Sinatra, dem Entertainer mit der repräsentativen Stimme, erscheinen dieses Jahr gleich mehrere Weihnachtsalben.

Foto:

Bereits zu Lebzeiten erfreute Frank Sinatra seine Fans mit seinen Weihnachtsalben, Studioalben und Filmen. Ob nun solo aufgenommen, mit seiner Familie oder Freunden. Auch 2009, viele Jahre nachdem "The Voice" nicht mehr unter uns weilt, werden wiederum pünktlich zum Weihnachtsfest Christmasalben veröffentlicht. Ob nun mit Klassikern, Pop- und Rockmusik, klassischer Musik, Schlagern oder Volksmusik. Neben Andrea Bocelli, den Jackson 5, Stevie Wonder, Dean Martin, The Temptations und The Supremes, um nur einige zu nennen, wurde unter anderem am 20. November 2009 "Christmas with Sinatra and Friends" von Frank Sinatra veröffentlicht - eines von vielen.

Mir persönlich gefallen die Weihnachtsalben mit instrumentaler oder klassischer Musik, aber eben auch die Klassiker, wie eben Dean Martin und Frank Sinatra. So verlieh Letztgenannter gemeinsam mit Martin und Bing Crosby Weihnachtsliedern wie "Silent Night" oder "White Christmas" einen ganz neuen Glanz. Eine Zusammenstellung der wohl besten Songs, die er mit Freunden aufnahm, bekommt man mit diesem Album geliefert, auch wenn man schon fast die Uhr danach kann. Auf der CD sind außerdem Stücke von Tony Bennett, Bill Evany, Mel Tormé, Rosemary Clooney, Betty Carter und Ray Charles.

Den Großteil dieser Weihnachtssongs singt jedoch Frank Sinatra und so dürfen Stücke wie "Santa Claus Is Coming To Town", "White Christmas" (gesungen von Rosemary Clooney) und "The Little Drummer Boy" nicht fehlen. Es dominieren auf dem Album allerdings die langsamen und bedächtigen Songs, allein "Santa Claus Is Coming To Town" holt den Zuhörer aus seiner Hingabe heraus. Vielleicht sollte es auch sein, doch mir sagt die Zusammenstellung nicht zu. Ich finde sie nicht gut gelungen, daher ist es nicht das allerbeste Christmasalbum. Bei mir kam schnell lange Weile auf. Ich würde jederzeit Sinatras "Christmas Collection" vorziehen, da diese abwechslungsreicher ist und auch mehr bekanntere Weihnachtslieder erhält.

Fazit

Es gibt bessere Weihnachtsalben von Frank Sinatra.

Anspieltipp

Santa Claus Is Coming To Town

Artistpage

Sinatra.com

Weihnachtsalben

Weitere Alben mit Weihnachtsliedern von den Carpenters, Frank Sinatra, den Jackson 5, den Supremes oder Stevie Wonder findet ihr in unserer Übersicht.

Tracks

1.The Christmas Waltz
2.Santa Claus Is Coming To Town
3.The Christmas Song (Chestnuts Roasting On An Open Fire)Mel Tormé
4.I Heard The Bells On Christmas Day
5.The Little Drummer Boy
6.A Child Is BornTony Bennett & Bill Evans
7.Mistletoe And Holly
8.An Old Fashioned Christmas
9.White ChristmasRosemary Clooney
10.Whatever Happened To Christmas
11.Baby It's Cold OutsideRay Charles & Betty Carter
12.Christmas Memories

Dana Greve - myFanbase
12.12.2009

Diskussion zu dieser CD